Mithilfe von Kaspersky Small Office Security können Sie den Computer nach Programmen und Browser-Erweiterungen durchsuchen, die Sie möglicherweise entfernen möchten. Dies können beispielsweise Programme und Browser-Erweiterungen sein, die ohne Ihre Zustimmung installiert wurden oder die Sie selten verwenden.
Kaspersky Small Office Security nimmt regelmäßig eine Analyse der installierten Programme und Browser-Erweiterungen hinsichtlich möglicher Gründe, diese zu entfernen, vor und teilt die erkannten Programme und Browser-Erweiterungen in Kategorien ein.
Sie können die Analyse der installierten Programme und Browser-Erweiterungen entweder manuell starten oder einen Startzeitplan für die Analyse festlegen.
Die Informationen über erkannte Programme und Browser-Erweiterungen werden im Fenster Mitteilungszentrale angezeigt. Aus der Mitteilungszentrale können Sie zur Liste der gefundenen Objekte wechseln.
Programme und Erweiterungen, die Sie nicht entfernen möchten, können in die Ausnahmeliste verschoben werden. Sie können die Ausnahmeliste einsehen und ändern.
Über den Link Störendes Programm melden können Sie Kaspersky Informationen über Programme mitteilen, die Sie stören oder Probleme verursachen.
Diese Funktionalität ist nicht verfügbar, wenn das Programm Kaspersky Small Office Security auf einem Dateiserver installiert ist.
Nach oben