Über den Schutz mithilfe der Hardware-Virtualisierung
Wenn das Programm Kaspersky Small Office Security auf einer 64-Bit-Version des Betriebssystems Microsoft Windows 8, Microsoft Windows 8.1 oder Microsoft Windows 10 installiert ist, verwendet es die Hypervisor-Technologie. Diese Maßnahme dient dem Schutz vor komplexen schädlichen Programmen, die Ihre persönlichen Daten mithilfe der Zwischenablage oder durch Phishing stehlen können.
Programm, das die Arbeit mehrerer Betriebssysteme auf einem Computer ermöglicht.
Für die 64-Bit-Versionen des Betriebssystems Microsoft Windows 8, Microsoft Windows 8.1 oder Microsoft Windows 10 besitzt die Funktionalität für den Schutz mithilfe der Hardware-Virtualisierung (Hypervisor) von Kaspersky Small Office Security folgende Einschränkungen:
Die Funktionalität ist nicht verfügbar, wenn der Hypervisor eines Dritthersteller-Programms gestartet wird, z. B. ein Hypervisor von Virtualisierungsprogrammen der Firma VMware™. Nachdem der Hypervisor des Dritthersteller-Programms beendet wurde, ist die Funktionalität des Screenshot-Schutzes wieder verfügbar.
Die Funktionalität steht nicht zur Verfügung, wenn die Hardware-Virtualisierung von der CPU Ihres Computers nicht unterstützt wird. Informationen darüber, ob der Prozessor Ihres Computers die Hardware-Virtualisierung unterstützt, finden Sie in der technischen Dokumentation Ihres Computers oder auf der Webseite des Prozessor-Herstellers.
Die Funktionalität ist nicht verfügbar, wenn beim Start des Sicheren Browsers ein laufender Dritthersteller-Hypervisor gefunden wird, z. B. der Hypervisor eines Programms der Firma VMware.
Die Funktionalität ist nicht verfügbar, wenn die Hardware-Virtualisierung auf Ihrem Computer deaktiviert ist. Informationen darüber, wie die Hardware-Virtualisierung auf Ihrem Computer aktiviert wird, finden Sie in der technischen Dokumentation Ihres Computers oder auf der Website des Prozessorherstellers.
Die Funktion ist nicht verfügbar, falls Device Guard im Betriebssystem Microsoft Windows 10 aktiviert ist.
Die Funktion ist nicht verfügbar, falls Virtualization Based Security (VBS) im Betriebssystem Microsoft Windows 10 aktiviert ist.