Über den Schutz vor Datensammlung

Wenn Sie online sind, sammeln Websites mithilfe von Tracking-Diensten Informationen über Online-Aktivitäten. Tracking-Dienste verwenden die empfangenen Informationen, um Ihre Aktionen zu analysieren, und können Analyseergebnisse beispielsweise nutzen, um Ihnen individualisierte Werbeangebote zu zeigen.

Die Komponente Schutz vor Datensammlung schützt davor, dass Daten über Ihre Online-Aktivitäten gesammelt werden.

Im Überwachungsmodus erkennt und zählt die Komponente Schutz vor Datensammlung die Versuche zur Datensammlung und protokolliert entsprechende Informationen in einem Bericht. Der Überwachungsmodus ist standardmäßig aktiviert, die Datensammlung ist auf allen Websites erlaubt.

Im Sperrmodus erkennt und blockiert die Komponente Schutz vor Datensammlung die Versuche zur Datensammlung und protokolliert entsprechende Informationen in einem Bericht. In diesem Modus ist die Datensammlung auf allen Websites verboten, außer:

Der Zähler für blockierte Versuche zur Datensammlung nennt die Gesamtzahl der Blockierungen auf der gesamten Website. Dabei wird berücksichtigt, wie viele Seiten der Website im Browser geöffnet sind. Wenn nur eine Seite im Browser geöffnet ist, werden nur blockierte Versuche zur Datensammlung auf dieser Seite der Website gezählt. Wenn im Browser mehrere Seiten derselben Website geöffnet sind, werden die blockierten Versuche zur Datensammlung auf allen im Browser geöffneten Seiten dieser Website gezählt.

Sie können die Komponente Schutz vor Datensammlung in der Benutzeroberfläche von Kaspersky Small Office Security oder mithilfe der Erweiterung Kaspersky Protection im Browser verwalten.

Der Schutz vor Datensammlung besitzt folgende Einschränkungen:

Diese Funktionalität ist nicht verfügbar, wenn das Programm Kaspersky Small Office Security auf einem Dateiserver installiert ist.

Nach oben