Kaspersky Small Office Security für PC und für Dateiserver schützt PCs mit dem Betriebssystem Microsoft Windows und Dateiserver mit dem Betriebssystem Microsoft Windows Server vor Computerbedrohungen.
Die Programminstallation sollte mithilfe des Installationspakets erfolgen, das aus dem Portal Verwaltung für Kaspersky Small Office Security heruntergeladen wurde. Dadurch ist gewährleistet, dass das Programm beim ersten Start automatisch aktiviert und mit dem Portal Verwaltung für Kaspersky Small Office Security verbunden wird.
Falls Sie ein Installationspaket verwenden, das auf andere Weise erhalten wurde (beispielsweise durch den Download von der Kaspersky-Lab-Website), so muss das Programm manuell aktiviert und mithilfe eines Aktivierungscodes mit dem Portal Verwaltung für Kaspersky Small Office Security verbunden werden. Dazu ist ein Administratorkonto für Kaspersky Small Office Security erforderlich.
Um Kaspersky Small Office Security zu installieren, gehen Sie wie folgt vor:
Auf einem PC werden zusammen mit dem Programm auch Browser-Erweiterungen installiert, die der Online-Sicherheit dienen. Ansonsten ist die Installation auf einem Dateiserver und auf einem PC identisch.
Nach Abschluss der Installation wird das Programm automatisch aktiviert und mit dem Portal Verwaltung für Kaspersky Small Office Security verbunden.
Ist auf den Personal Computern Ihrer Mitarbeiter das Betriebssystem Windows 10 RS 2 installiert, so können Sie Kaspersky Small Office Security mithilfe von Windows-Gruppenrichtlinien als standardmäßiges Antiviren-Programm festlegen.
Ausführliche Informationen über die Funktionen, Installation, Aktivierung und Nutzung des Programms sowie über die Verbindung mit dem Portal Verwaltung für Kaspersky Small Office Security finden Sie in der Online-Hilfe für Kaspersky Small Office Security 5.
Nach oben