Vorgehensweise bei der Konvertierung von Richtlinien und Aufgaben von Kaspersky Security
Um die Richtlinien und Aufgaben der Vorgängerversion von Kaspersky Security zu konvertieren, gehen Sie wie folgt vor:
Wählen Sie in der Verwaltungskonsole von Kaspersky Security Center den Knoten Administrationsserver aus.
Wählen Sie im Kontextmenü des Knotens den Punkt Alle Aufgaben → Assistent für die Stapelkonvertierung von Richtlinien und Aufgaben.
Der Assistent für die Konvertierung von Richtlinien und Aufgaben wird gestartet.
Wählen Sie im ersten Schritt des Assistenten in der Liste Programmname das Element Kaspersky Security for Virtualization 6.0 Agentless aus.
Gehen Sie zum nächsten Schritt des Assistenten.
Wählen Sie die zu konvertierenden Richtlinien aus. Aktivieren Sie hierzu das entsprechende Kontrollkästchen links neben dem Namen der Richtlinie.
Wechseln Sie zum nächsten Schritt des Assistenten für die Konvertierung von Richtlinien und Aufgaben.
Das Fenster Kaspersky Security Network wird geöffnet. In diesem Fenster wird Ihnen die Erklärung zu Kaspersky Security Network angezeigt.
Um mit der Konvertierung der Richtlinien und Aufgaben fortzufahren, machen Sie sich gut mit der Erklärung zu Kaspersky Security Network vertraut und führen Sie dann eine der folgenden Aktionen aus:
Wenn Sie mit allen Punkten der Erklärung einverstanden sind und KSN während der Ausführung des Programms verwenden möchten, wählen Sie die Variante Ich habe die aktuelle Erklärung zu Kaspersky Security Network gelesen, verstanden und akzeptiert.
Wenn Sie nicht an KSN teilnehmen möchten, wählen Sie die Variante Ich lehne die aktuelle Erklärung zu Kaspersky Security Network ab und bestätigen Sie Ihre Entscheidung im folgenden Fenster.
Wählen Sie die zu konvertierenden Aufgaben aus. Aktivieren Sie hierzu das entsprechende Kontrollkästchen links neben dem Namen der Aufgabe.
Wechseln Sie zum nächsten Schritt des Assistenten für die Konvertierung von Richtlinien und Aufgaben.
Beenden Sie den Assistenten für die Konvertierung von Richtlinien und Aufgaben.
Die konvertierten Richtlinien erhalten den Namen: "<Name der Ausgangsrichtlinie> (konvertiert)". Die konvertierten Aufgaben erhalten den Namen: "<Name der Ausgangsaufgabe> (konvertiert)".