Die SNMP-Überwachung wird in den Einstellungen der Richtlinie aktiviert und deaktiviert. Wenn in der aktiven Richtlinie, die die Einstellungen für die Ausführung der SVM bestimmt, die SNMP-Überwachung aktiviert ist, übermittelt der auf der SVM installierte SNMP-Agent die SVM-Statusinformationen an das SNMP-Überwachungssystem Ihres Unternehmens.
Wenn die Richtlinie, in der die SNMP-Überwachung aktiviert ist, inaktiv ist, werden keine Informationen zum SVM-Status übermittelt.
Um die SNMP-Überwachung zu aktivieren oder zu deaktivieren, gehen Sie wie folgt vor:
Öffnen Sie in der Verwaltungskonsole von Kaspersky Security Center die Eigenschaften der Richtlinie, die die Einstellungen für die Ausführung der SVM bestimmt:
Wählen Sie im Arbeitsbereich die Registerkarte Richtlinien.
Wählen Sie in der Richtlinienliste eine Richtlinie und öffnen Sie durch Doppelklick auf die Richtlinie das Fenster Eigenschaften: <Name der Richtlinie>.
Wählen Sie im Eigenschaftenfenster der Richtlinie den Abschnitt Einstellungen für die SNMP-Überwachung.
Führen Sie eine der folgenden Aktionen aus:
Aktivieren Sie das Kontrollkästchen SNMP-Überwachung des SVM-Status aktivieren, wenn Sie Informationen zum SVM-Status erhalten möchten.
Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen SNMP-Überwachung des SVM-Status aktivieren, wenn Sie die Überwachung des SVM-Status ausschalten möchten.
Klicken Sie im Fenster Eigenschaften: <Name der Richtlinie> auf OK.