Kaspersky Security for Virtualization 6.1 Agentless

Konfiguration des automatischen Updates der Programm-Datenbanken

Um das automatische Update der Programm-Datenbanken anzupassen, gehen Sie wie folgt vor:

  1. Vergewissern Sie sich, dass in Kaspersky Security Center eine Aufgabe zum Download von Updates in den Speicher erstellt wurde.

    Die Aufgabe zum Download von Updates in den Speicher wird automatisch vom Konfigurationsassistenten für Kaspersky Security Center angelegt. Falls die Aufgabe zum Download von Updates in den Speicher aus der Aufgabenliste des Administrationsservers gelöscht wurde, können Sie eine neue Aufgabe erstellen. Details finden Sie in der Dokumentation zu Kaspersky Security Center.

  2. Vergewissern Sie sich, dass in Kaspersky Security Center eine Aufgabe zum Update der Programm-Datenbanken erstellt wurde.

    Die Aufgabe zum Update der Programm-Datenbanken kann nach der Installation des Kaspersky Security Hauptverwaltungs-Plug-ins automatisch erstellt werden. Sie können diese Aufgabe zum Update der Programm-Datenbanken verwenden.

    Ist die Aufgabe nicht vorhanden, so erstellen Sie die Aufgabe.

    Die Aufgabe zum Update der Programm-Datenbanken wird nach einem Zeitplan gestartet. Sie können die Ausführungsergebnisse einsehen und die Aufgabe bei Bedarf manuell starten.

Beim Update der Programm-Datenbanken überprüft Kaspersky Security die Integrität der Datenbanken. Wenn die Untersuchung nicht erfolgreich abgeschlossen wurde, wird die Aufgabe zum Update der Programm-Datenbanken mit einem Fehler abgeschlossen, und Kaspersky Security verwendet weiterhin den vorhergehenden Satz der Antiviren-Datenbanken.