Kaspersky Security wird mithilfe von Kaspersky Security Center, dem zentralisierten Fernverwaltungssystem für Kaspersky-Programme, verwaltet.
Eine Schnittstelle für die Verwaltung des Programms Kaspersky Security über Kaspersky Security Center bietet das Verwaltungs-Plug-in für Kaspersky Security für Mandanten. Verwaltungs-Plug-in muss auf dem gleichen Computer installiert sein wie die Kaspersky Security Center Verwaltungskonsole.
Das Programm Kaspersky Security wird mithilfe von Richtlinien und Aufgaben verwaltet.
Eine Richtlinie ist eine Zusammenstellung von Einstellungen, mit denen die SVM virtuelle Maschinen schützt, die zur geschützten Infrastruktur gehören. Jede Richtlinie enthält ein oder mehrere Schutzprofile. Mithilfe des Schutzprofils können Sie die Einstellungen des Dateischutzes für virtuelle Maschinen konfigurieren.
Aufgaben werden auf der SVM gestartet und ermöglichen die Durchführung einer Untersuchung von virtuellen Maschinen.
Kaspersky Security sendet an den Administrationsserver von Kaspersky Security Center Informationen zu allen Ereignissen, die während des Antiviren-Schutzes und der Untersuchung von virtuellen Maschinen eingetreten sind, sowie zu den Ereignissen, die während des Schutzes vor Eindringen und der Untersuchung von Webadressen eingetreten sind. Sie haben die Möglichkeit, Benachrichtigungen über Ereignisse zu erhalten und diese in Kaspersky Security Center anzuzeigen.
Ausführliche Informationen das Arbeiten mit Richtlinien und Aufgaben finden Sie in der Dokumentation zu Kaspersky Security Center.
Nach oben