Erhalten von Informationen über die auf den geschützten virtuellen Maschinen des lokalen Firmennetzwerks installierten Programme

Um optimale Regeln zur Kontrolle des Programmstarts zu erstellen, sollten Sie sich einen Überblick über die Programme verschaffen, die auf den Computern des lokalen Unternehmensnetzwerks verwendet werden. Dazu können Sie folgende Informationen abrufen:

Zum Erhalten von Informationen über die auf den geschützten virtuellen Maschinen im lokalen Firmennetzwerk verwendeten Programme können Sie die in den Ordnern Programmregistrierung und Ausführbare Dateien enthaltenen Daten verwenden. Bei den Ordnern Programmregistrierung und Ausführbare Dateien handelt es sich um Unterordner des Ordners Programme verwalten in der Konsolenstruktur von Kaspersky Security Center (Details s. Dokumentation zu Kaspersky Security Center).

Der Ordner Programmregistrierung enthält eine Liste der Programme, die der auf den geschützten virtuellen Maschinen installierte Administrationsagent dort festgestellt hat.

Der Ordner Ausführbare Dateien enthält eine Liste aller ausführbaren Dateien, die jemals auf den geschützten virtuellen Maschinen gestartet oder bei der Ausführung der Inventarisierungsaufgabe von Kaspersky Security festgestellt wurden.

Im Eigenschaftsfenster des ausgewählten Programms im Ordner Programmregistrierung oder Ausführbare Dateien erhalten Sie allgemeine Informationen über das Programm sowie auch Informationen über seine ausführbaren Dateien. Weiterhin steht Ihnen eine Liste der geschützten virtuellen Maschinen zur Verfügung, auf denen das Programm installiert ist.

Die Listen mit den Programmen und den ausführbaren Dateien in diesen Ordnern werden vom Administrationsagenten erstellt, wenn in den Eigenschaften der Richtlinie für Light Agent for Windows im Abschnitt Berichte und Speicher im Block Administrationsserver informierendas Kontrollkästchen Über gestartete Programme aktiviert ist.

Nach oben