Konfiguration des Starts von ausführbaren Modulen und Treibern

Um die Kontrolle des Starts von ausführbaren Modulen zu konfigurieren, gehen Sie wie folgt vor:

  1. Öffnen Sie die Kaspersky Security Center Verwaltungskonsole.
  2. Öffnen Sie im Ordner Verwaltete Geräte der Konsolenstruktur den Unterordner mit dem Namen der Administrationsgruppe, zu der die erforderlichen geschützten virtuellen Maschinen gehören.
  3. Wählen Sie im Arbeitsplatz die Registerkarte Richtlinien aus.
  4. Wählen Sie in der Richtlinienliste die Richtlinie für Light Agent for Windows und öffnen Sie das Fenster Eigenschaften: <Name der Richtlinie> mit einem Doppelklick.
  5. Wählen Sie im Eigenschaftsfenster der Richtlinie für Light Agent for Windows in der Liste links den Abschnitt Kontrolle des Programmstarts.

    Im rechten Fensterbereich werden die Einstellungen für die Komponente "Kontrolle des Programmstarts" angezeigt.

  6. Führen Sie eine der folgenden Aktionen aus:
    • Aktivieren Sie das Kontrollkästchen DLL und Treiber überwachen, wenn Sie möchten, dass Kaspersky Security das Laden von ausführbaren Modulen und Treibern beim Start von Programmen durch Benutzer überwacht.

      Die Aktivierung der Überwachung ausführbarer Module und Treiber verbraucht beträchtliche Ressourcen des Windows-Betriebssystems.

    • Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen DLL und Treiber überwachen, wenn Sie nicht möchten, dass Kaspersky Security das Laden von ausführbaren Modulen und Treibern beim Start von Programmen durch Benutzer überwacht.

      Das Kontrollkästchen ist standardmäßig deaktiviert.

  7. Klicken Sie auf die Schaltfläche Übernehmen.

Nach oben