Das Programm bietet unterschiedliche Einstellungsvarianten für die Ausführung von Untersuchungsaufgaben. Diese Einstellungsvarianten heißen Sicherheitsstufen. Sie können eine der vordefinierten Sicherheitsstufen wählen oder die Einstellungen einer Sicherheitsstufe anpassen. Es sind drei Sicherheitsstufen vorgesehen: Hoch, Empfohlen, Niedrig. Die Sicherheitsstufe Empfohlen gilt als optimal und wird von den Kaspersky-Experten angeraten.
So ändern Sie die Sicherheitsstufe:
Öffnen Sie die Kaspersky Security Center Verwaltungskonsole.
Führen Sie eine der folgenden Aktionen aus:
Wenn Sie die Einstellungen einer für virtuelle Maschinen erstellten Aufgabe anpassen möchten, die zu der ausgewählten Administrationsgruppe gehören, wählen Sie den Ordner mit dem Namen dieser Administrationsgruppe in der Konsolenstruktur und im Arbeitsbereich die Registerkarte Aufgaben aus.
Wenn Sie die Einstellungen einer für eine oder mehrere virtuelle Maschinen erstellten Aufgabe anpassen möchten (Aufgaben für eine Reihe von Geräten), wählen Sie in der Konsolenstruktur den Ordner Aufgaben aus.
Wählen Sie in der Aufgabenliste die gewünschte Aufgabe zur Virensuche für Light Agent for Linux aus und öffnen Sie das Fenster Eigenschaften: <Name der Aufgabe> mit einem Doppelklick.
Wählen Sie im Eigenschaftsfenster der Aufgabe in der Liste links den Abschnitt Einstellungen.
Führen Sie im rechten Fensterbereich im Block Sicherheitsstufe eine der folgenden Aktionen aus:
Verwenden Sie den Schieberegler, um eine vordefinierte Sicherheitsstufe auszuwählen (Hoch, Empfohlen, Niedrig).
Klicken Sie auf Einstellungen und nehmen Sie im folgenden Fenster mit dem Namen der Untersuchungsaufgabe entsprechende Einstellungen vor, wenn Sie die Sicherheitsstufe selbst anpassen möchten.
Nachdem die Einstellungen einer Sicherheitsstufe von Ihnen geändert wurden, ändert sich der Name der Sicherheitsstufe im Abschnitt Sicherheitsstufe in Andere.
Klicken Sie auf Standard, um die Sicherheitsstufe Empfohlen auszuwählen.