Das Rollback des Updates der Programm-Module auf einer SVM oder virtuellen Maschine mit der Komponente von Light Agent for Linux wird mithilfe eines Skripts ausgeführt.
Auf der virtuellen Maschine mit installierter Komponente von Light Agent for Windows können Sie ein Rollback des Updates der Programm-Module mithilfe der Standardmittel zum Löschens von Programmen im Betriebssystem durchführen.
Einige installierte Updates der Programm-Module für Light Agent for Windows werden in der Liste der zum Löschen verfügbaren Programme nicht angezeigt. Wenn Sie ein Rollback für ein solches Update der Programm-Module durchführen müssen, wenden sich an den Technischen Support von Kaspersky.
Um ein Rollback des Updates der Programm-Module auf einer SVM durchzuführen,
starten Sie in der Befehlszeile auf der SVM das Skript patch_rollback.pl, das sich im Verzeichnis/opt/kaspersky/la/patching/ befindet.
Das Skript erlaubt, ein Rollback nur für das letzte installierte Update der Programm-Module auszuführen. Sie können die Liste der installierten Updates der Module auf der SVM einsehen, indem Sie in der Befehlszeile das Skript patch_list.pl starten, das sich im Verzeichnis /opt/kaspersky/la/patching/ befindet.
Um ein Rollback des Updates der Programm-Module auf einer virtuellen Maschine mit installierter Komponente von Light Agent for Linux durchzuführen,
starten Sie in der Befehlszeile auf der virtuellen Maschine das Skript patch_rollback.pl, das sich im Verzeichnis/opt/kaspersky/lightagent/patching/ befindet.
Das Skript erlaubt, ein Rollback nur für das letzte installierte Update der Programm-Module auszuführen. Sie können die Liste der installierten Updates der Module auf der SVM einsehen, indem Sie in der Befehlszeile das Skript patch_list.pl starten, das sich im Verzeichnis /opt/kaspersky/lightagent/patching/ befindet.
Während des Rollbacks des Updates der Programm-Module werden der Schutz der virtuellen Maschinen und die Ausführung von Aufgaben angehalten.
Nach oben