Verwendung von Berichten in der lokalen Benutzeroberfläche
In der lokalen Benutzeroberfläche von Light Agent for Windows können Sie Berichte folgender Typen erstellen:
Bericht Systemaudit. Enthält Informationen über Ereignisse, die bei der Interaktion zwischen Ihnen und Programm eintreten, sowie Ereignisse, die generelle Programmfunktion betreffen und sich nicht auf eine bestimmte Komponente oder Aufgabe des Programms beziehen.
Bericht "Alle Schutzkomponenten" Enthält Informationen über Ereignisse, die bei der Ausführung der folgenden Programmkomponenten eintreten:
Datei-Anti-Virus
Mail-Anti-Virus
Web-Anti-Virus
Aktivitätsmonitor
Firewall
Schutz vor Netzwerkangriffen
Bericht über die Ausführung einer Komponente oder Aufgabe des Programms. Enthält Informationen über Ereignisse, die bei der Ausführung der ausgewählten Komponente oder Aufgabe des Programms eintreten.
Die Daten im Bericht sind in Form einer Tabelle dargestellt, die eine Liste der Ereignisse enthält. Jede Tabellenzeile enthält Informationen über ein einzelnes Ereignis, wobei sich die Attribute des Ereignisses in den Tabellenspalten befinden. Einige Spalten sind nochmals unterteilt und enthalten Unterspalten mit zusätzlichen Attributen. Die während der Ausführung der verschiedenen Komponenten oder Aufgaben registrierten Ereignisse verfügen über unterschiedliche Attribute.
Standardmäßig sind die Ereignisse in den Berichten in aufsteigender Reihenfolge nach den Werten der Spalte Ereignisdatum angeordnet. Neben dem Datum des Ereignisses wird in der Spalte Ereignisdatum die Ereigniskategorie angezeigt.
Folgende Ereigniskategorien sind in den Berichten vorgesehen:
Informative Ereignisse. Symbol . Ereignisse zur Kenntnisnahme, die in der Regel keine wichtigen Informationen enthalten.
Wichtige Ereignisse. Symbol . Ereignisse, die beachtet werden müssen, weil sie auf wichtige Situationen bei der Programmausführung hinweisen.
Kritische Ereignisse. Symbol . Ereignisse mit kritischer Bedeutung und Fehlfunktionen des Programms, die auf Probleme bei der Ausführung des Programms hinweisen.
Sie können folgende Aktionen mit Daten der Berichte ausführen:
Ereignisliste nach den Spaltenwerten oder anhand eines komplexen Filters filtern.
Die Suchfunktion zur Suche nach einem bestimmten Ereignis nutzen.
Ereignisliste nach jeder Spalte sortieren.
Gruppierte Daten ein- und ausblenden.
Reihenfolge und Zusammensetzung der im Bericht angezeigten Spalten ändern.
Das Programm löscht Einträge in den Berichtsdateien automatisch nach Ablauf der Zeit, die in den Programmeinstellungen festgelegt ist, oder nach Erreichen der maximalen Größe der Berichtsdatei. Sie können diese Beschränkungen aufheben oder andere Werte für sie festlegen.