Modus der E-Mail-Untersuchung mithilfe von Kaspersky Security Center anpassen
So passen Sie den Ausführungsmodus für die Erweiterung der Komponente Mail-Anti-Virus für Microsoft Office Outlook mithilfe von Kaspersky Security Center an:
Öffnen Sie die Kaspersky Security Center Verwaltungskonsole.
Öffnen Sie im Ordner Verwaltete Geräte der Konsolenstruktur den Unterordner mit dem Namen der Administrationsgruppe, zu der die erforderlichen geschützten virtuellen Maschinen gehören.
Wählen Sie im Arbeitsplatz die Registerkarte Richtlinien aus.
Wählen Sie in der Richtlinienliste die Richtlinie für Light Agent for Windows und öffnen Sie das Fenster Eigenschaften: <Name der Richtlinie> mit einem Doppelklick.
Wählen Sie im Eigenschaftsfenster der Richtlinie in der Liste links den Abschnitt Mail-Anti-Virus aus.
Klicken Sie im rechten Fensterbereich unter Sicherheitsstufe auf die Schaltfläche Einstellungen.
Klicken Sie im nächsten Fenster Mail-Anti-Virus auf der Registerkarte Allgemein im Block Integration ins System auf die Schaltfläche Einstellungen.
Gehen Sie im nächsten Fenster E-Mail-Schutz wie folgt vor:
Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Beim Empfang untersuchen, wenn Sie möchten, dass die Erweiterung der Komponente Mail-Anti-Virus für Microsoft Office Outlook eingehende Nachrichten zum Zeitpunkt ihres Eingangs im E-Mail-Postfach untersucht.
Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Beim Lesen untersuchen, wenn Sie möchten, dass die Erweiterung der Komponente Mail-Anti-Virus für Microsoft Office Outlook eingehende Nachrichten dann untersucht, wenn sie vom Benutzer geöffnet werden.
Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Beim Senden untersuchen, wenn Sie möchten, dass die Erweiterung der Komponente Mail-Anti-Virus für Microsoft Office Outlook ausgehende Nachrichten zum Zeitpunkt ihres Versandes untersucht.