Kaspersky Endpoint Agent kann auf einer virtuellen Maschine mit der installierten Komponente von Light Agent for Windows installiert werden. Kaspersky Endpoint Agent gewährleistet die Interaktion zwischen Kaspersky Security und Kaspersky-Lösungen, die dem Aufspüren komplexer Bedrohungen dienen: Kaspersky Anti Targeted Attack Platform, Kaspersky Sandbox, Kaspersky Endpoint Detection and Response Optimum.
So verwenden Sie Kaspersky Endpoint Agent bei der Programmausführung von Kaspersky Security:
Sie können die Integration mit Kaspersky Endpoint Agent kann auch aktivieren, indem Sie die Zusammenstellung der Komponenten von Light Agent for Windows ändern.
Ist auf der virtuellen Maschine Kaspersky Endpoint Agent installiert, ohne dass die Integration mit Kaspersky Endpoint Agent aktiviert ist, so ist die Interaktion von Kaspersky Endpoint Agent und Kaspersky Security deaktiviert. Im Programmbetrieb werden keine Kaspersky-Lösungen verwendet, die dem Aufspüren komplexer Bedrohungen dienen.
Wird die Installation bzw. das Update ohne den Schlüssel SVM_UPDATE_MODE=1 ausgeführt, so wird die Optimierung des Betriebs von Kaspersky Endpoint Agent auf der virtuellen Maschine deaktiviert. Das kann zu einer reduzierten Leistung der virtuellen Maschine führen.
Ist Kaspersky Endpoint Agent für den Betrieb mit Light Agent for Windows optimiert, so ist das automatische Datenbanken-Update und Update der Programm-Module deaktiviert. Ist die Aufgabe zum Datenbanken-Update und Update der Programm-Module für Kaspersky Endpoint Agent nicht konfiguriert, so werden die Datenbanken und Module von Kaspersky Endpoint Agent nicht aktualisiert.
Weitere Informationen zu Installation, Update und Deinstallation von Kaspersky Endpoint Agent finden Sie in der Hilfe jener Kaspersky-Lösung, deren Integration Sie mithilfe von Kaspersky Endpoint Agent umsetzen.
Nach oben