Das Programm Kaspersky Security erlaubt, den Schutz der virtuellen Maschine flexibel anzupassen und die Objekttypen auszuwählen, die das Programm bei seiner Ausführung erkennen soll. Das Programm untersucht das Betriebssystem stets auf Viren, Würmer und Trojaner. Sie können die Untersuchung dieser Objekttypen nicht deaktivieren, da solche Objekte auf einer geschützten virtuellen Maschine erheblichen Schaden verursachen können. Um den Schutz zu erhöhen, können Sie die Liste der erkennbaren Objekttypen erweitern, indem Sie die Kontrolle der Aktionen legaler Programme aktivieren, die von Angreifern zur Schädigung der geschützten virtuellen Maschine und der Benutzerdaten genutzt werden können.
So wählen Sie erkennbare Objekttypen über Kaspersky Security Center aus:
Das Fenster Zu erkennende Objekte wird geöffnet.
Beachten Sie, dass gefundene Objekte vom Programm entfernt werden können.
Das Fenster Zu erkennende Objekte wird geschlossen. Im Abschnitt Zu erkennende Objekte werden unter Die Erkennung folgender Objekttypen wurde aktiviert die von Ihnen gewählten Objekttypen angezeigt.
So wählen Sie den Typ des zu erkennenden Objekts über die lokale Benutzeroberfläche:
Im rechten Fensterbereich werden die Einstellungen für den Antiviren-Schutz angezeigt.
Wenn die Einstellungen in der lokalen Benutzeroberfläche nicht verfügbar sind, bedeutet das, dass für alle geschützten virtuellen Maschinen der Administrationsgruppe die Einstellungswerte verwendet werden, die von der Richtlinie festgelegt sind.