Wenn Sie an Kaspersky Security Network teilnehmen und KSN im Standard-Modus verwenden, stimmen Sie zu, die folgenden Informationen automatisch an Kaspersky zu übermitteln:
Wenn Sie an Kaspersky Security Network teilnehmen und KSN im erweiterten Modus verwenden, stimmen Sie zu, alle Informationen, die in der Erklärung zu Kaspersky Security Network aufgelistet sind, automatisch an Kaspersky zu übermitteln. Unter anderem können auch Dateien (oder Dateiteile) an Kaspersky gesendet werden, die von Angreifern zur Beschädigung einer virtuellen Maschine oder der in ihrem Betriebssystem gespeicherten Daten verwendet werden können. Das erweiterte KSN wird standardmäßig verwendet. Sie können die Verwendung des erweiterten KSN in den Eigenschaften der Richtlinie für den Schutzserver deaktivieren.
Sie können den Text der Erklärung zu Kaspersky Security Network in den Eigenschaften der Richtlinie für den Schutzserver im Abschnitt Einstellungen für das Kaspersky Security Network ansehen.
Die Einstellungen, welche die Zusammensetzung und den Empfänger der während der KSN-Verwendung an Kaspersky gesendeten Daten bestimmen, werden in den Konfigurationsdateien auf der geschützten virtuellen Maschine gespeichert. Die Sicherheit der Konfigurationsdateien auf der geschützten virtuellen Maschine wird durch den Selbstschutz-Mechanismus gewährleistet. Wenn Sie den Selbstschutz-Mechanismus deaktiviert haben, müssen Sie den Schutz der Konfigurationsdateien vor unberechtigtem Zugriff sicherstellen. Detaillierte Informationen erhalten Sie bei den Experten des Technischen Supports.
Für Informationen zur Speicherung, zum Schutz und zur Vernichtung von statistischen Daten, die während der Verwendung von KSN empfangen und an Kaspersky übermittelt werden, machen Sie sich bitte mit der Datenschutzrichtlinie auf der Website von Kaspersky vertraut.
Wenn Sie nicht an Kaspersky Security Network teilnehmen, werden die Daten, die in der Erklärung zu Kaspersky Security Network aufgelistet sind, nicht an Kaspersky übermittelt.
Nach oben