Mithilfe der Gruppenrichtlinien des Active Directory (Active Directory Group Policies) können Sie die Komponente von Light Agent for Windows ohne die Nutzung von Kaspersky Security Center auf virtuellen Maschinen installieren, die zum ausgewählten Objekt der Gruppenrichtlinie gehören.
Ausführliche Informationen über die Verwendung der Gruppenrichtlinien des Active Directory finden Sie in der Hilfe zu Microsoft Windows.
Vor Beginn der Installation der Komponente von Light Agent for Windows sollten alle aktiven Programme unter dem Betriebssystem der virtuellen Maschine, die Sie schützen möchten, geschlossen werden.
Vor Beginn der Installation müssen Sie das Programmpaket von Light Agent for Windows entpacken.
Während der Installation können Sie die Datei setup.ini verwenden. Die Datei wird manuell erstellt und enthält die Einstellungen für die Programminstallation.
So installieren Sie Light Agent for Windows mithilfe der Gruppenrichtlinien des Active Directory:
EulaAndPrivacyPolicy
Es öffnet sich der Gruppenrichtlinien-Editor für das Active Directory.
Das Windows-Standardfenster Öffnen wird geöffnet.
Das Fenster Programmimplementierung wird geöffnet.
Die Gruppenrichtlinie wird beim nächsten Start der virtuellen Maschinen auf allen virtuellen Maschinen übernommen, die zum ausgewählten Objekt der Gruppenrichtlinie gehören. Somit wird die Komponente von Light Agent for Windows auf allen virtuellen Maschinen installiert, die zu dem ausgewählten Objekten der Gruppenrichtlinie gehören.
Nach oben