Kaspersky Security Center ermöglicht ein automatisches Herunterladen von Update-Paketen für die Datenbanken und Programm-Module auf die SVM. Hierzu dienen die folgenden Aufgaben:
Die Aufgabe zum Download von Updates in den Speicher wird automatisch durch den Schnellstartassistenten von Kaspersky Security Center angelegt. Die Aufgabe zum Download von Updates in den Speicher kann nur einmal erstellt werden. Deshalb können Sie eine Aufgabe zum Download von Updates in den Speicher nur dann erstellen, wenn sie aus der Aufgabenliste des Administrationsservers entfernt wurde. Weitere Informationen finden Sie in der Hilfe zu Kaspersky Security Center.
Nach der Installation der MMC-Plugins für die Verwaltung von Kaspersky Security in Kaspersky Security Center wird automatisch eine Datenbanken-Update-Aufgabe auf dem Schutzserver erstellt. Die Aufgabe wird für die Administrationsgruppe Verwaltete Geräte erstellt und erlaubt den Download des Update-Pakets für Datenbanken und Programm-Module auf allen SVMs, die in der Administrationsgruppe Verwaltete Geräte oder in einer beliebigen untergeordneten Administrationsgruppe enthalten sind.
Für den Download der Update-Pakete für Datenbanken und Programm-Module auf der SVM können Sie die automatisch erstellte Aufgabe zum Datenbanken-Update auf dem Schutzserver verwenden. Die Aufgabe wird bei jedem Download des Update-Pakets in den Speicher des Kaspersky Security Center Administrationsservers gestartet. Falls notwendig können Sie die Einstellungen dieser Aufgabe ändern oder die Aufgabe löschen und eine neue Datenbanken-Update-Aufgabe auf dem Schutzserver erstellen.
So richten Sie das automatische Abrufen von Update-Paketen für die Datenbanken und Programm-Module ein: