Auf Basis von Informationen über das Betriebssystem und die auf der geschützten virtuellen Maschine installierten Programme werden von den Experten von Kaspersky optimale Einstellungen für den Schutz der virtuellen Maschine empfohlen. Sie können die Standardeinstellungen des Programms auf der geschützten virtuellen Maschine während der Ausführung von Kaspersky Security jederzeit wiederherstellen. Die Wiederherstellung der Einstellungen wird über die lokale Benutzeroberfläche mithilfe des Schnellstartassistenten für das Programm vorgenommen.
So stellen Sie die Standardprogrammeinstellungen wieder her:
Im rechten Fensterbereich werden die erweiterten Programmeinstellungen angezeigt.
Der Schnellstartassistent für das Programm wird gestartet.
Wenn für eine bestimmte Komponente individuelle Einstellungen festgelegt wurden, werden diese in diesem Fenster angezeigt. Zu den einzigartigen Einstellungen gehören, beispielsweise, Listen der vertrauenswürdigen Webadressen, erstellte Ausnahmen, Netzwerkregeln, Regeln zur Programmkontrolle etc.
Diese individuellen Einstellungen werden während der Verwendung des Programms unter Berücksichtigung der individuellen Aufgaben und Sicherheitsanforderungen eingerichtet. Das Erstellen einzigartiger Einstellungen dauert häufig sehr lang, darum empfehlen die Kaspersky-Experten, diese Einstellungen zu speichern, damit die festgelegten Parameterwerte während der Programmausführung nicht verloren gehen.
Aktivieren Sie die Kontrollkästchen für die Aufgaben, für die Standardeinstellungen wiederhergestellt werden sollen.
Nach der Analyse des Betriebssystems wechselt der Schnellstartassistent für das Programm automatisch zum nächsten Fenster.
Der Schnellstartassistent für das Programm wird geschlossen, die Standardeinstellungen des Programms werden wiederhergestellt.