Datenbanken-Update und Update der Module des Light Agent for Windows auf der Vorlage für virtuelle Maschinen
So aktualisieren Sie Datenbanken und Module von Light Agent auf der Vorlage für virtuelle Maschinen:
Aktivieren Sie auf dem Hypervisor die geschützte virtuelle Maschine, welche als Vorlage für die temporären geschützten virtuellen Maschinen verwendet wird.
Standardmäßig wird die Komponente Light Agent, die auf der geschützten virtuellen Maschine installiert ist, automatisch beim Start des Betriebssystems gestartet. Wenn Sie den automatischen Start des Programms deaktiviert haben, starten Sie den Light Agent auf der geschützten virtuellen Maschine, und stellen Sie sicher, dass der Light Agent eine Verbindung mit der SVM hergestellt hat.
Aktualisieren Sie die Datenbanken und Module des Light Agent manuell oder warten Sie den Start der Aufgabe zum Datenbanken-Update und zum Update der Module von Light Agent nach Zeitplan ab.
Deaktivieren Sie nach Abschluss des Updates die geschützte virtuelle Maschine.
Erstellen Sie neue temporäre geschützte virtuelle Maschinen aus der aktualisierten Vorlage. Details s. Dokumentation für virtuelle Infrastruktur.
Um das Datenbanken-Update und Update der Module von Light Agent auf den Vorlagen für virtuelle Maschinen zu automatisieren, können Sie solche Tools wie Microsoft Virtual Machine Servicing Tool (für Vorlagen auf dem Hypervisor Microsoft Windows Server (Hyper-V)), Citrix PowerShell SDK und Citrix Provisioning (Citrix Provisioning Services) (für Vorlagen auf der Grundlage von Citrix XenDesktop) verwenden.
Um das Datenbanken-Update und Update der Module von Light Agent auf virtuellen Maschinen unter Verwaltung von VMware Horizon zu automatisieren, können Sie die Skriptsprache VMware vSphere PowerCLI™ verwenden und damit ein Skript für das automatische Update des Images der geschützten virtuellen Maschinen erstellen und den Pool für temporäre geschützte virtuelle Maschinen mithilfe der Tools Get-Snapshot und Update-AutomaticLinkedClonePool neu erstellen.