Verwaltungs-Plug-ins von Kaspersky Security löschen

Webbasierte Plug-ins löschen

Das Löschen der webbasierten Plug-ins erfolgt in der Kaspersky Security Center Web Console in der Liste mit den installierten Plug-ins (Einstellungen → Web-Plug-ins).

MMC-basierte Plug-ins löschen

Bevor Sie mit dem Löschen der MMC-basierten Verwaltungs-Plug-ins beginnen, wird es empfohlen, die Verwaltungskonsole von Kaspersky Security Center zu schließen.

Das Entfernen des MMC-basierten Plug-ins des Schutzservers erfolgt mithilfe standardmäßiger Deinstallationstools für Anwendungen im Betriebssystem des Geräts, auf dem die Verwaltungskonsole von Kaspersky Security Center installiert ist.

So löschen Sie das MMC-basierte Verwaltungs-Plug-in von Light Agent für Linux (Kaspersky Endpoint Security für Linux, das im Light Agent-Modus ausgeführt wird):

  1. Öffnen Sie auf dem Gerät mit der installierten Verwaltungskonsole von Kaspersky Security Center den Windows-Registrierungs-Editor und öffnen Sie den Pfad HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\KasperskyLab\Components\28\Plugins.

    Dieser Pfad enthält Informationen zu allen Verwaltungs-Plug-ins, die in der Verwaltungskonsole installiert wurden. Der Name der verwalteten Anwendung befindet sich im Parameter DisplayName.

  2. Wählen Sie den Abschnitt aus, der dem Plug-in von Kaspersky Endpoint Security für Linux in der erforderlichen Version entspricht.
  3. Öffnen Sie den Parameter UninstallString und kopieren Sie dessen Wert.
  4. Öffnen Sie die Eingabeaufforderung mit Administratorrechten, fügen Sie den kopierten Wert ein und drücken Sie anschließend die Eingabetaste.
Nach oben