Über die Bereitstellung von Daten bei der Verwendung von KSN beim Betrieb des Schutzservers

Informationen zur Bereitstellung von Daten bei der Verwendung von KSN mit Light Agents finden Sie in der Hilfe zu Kaspersky Endpoint Security for Linux.

Wenn Sie KSN im Standardmodus verwenden, stimmen Sie der automatischen Übertragung der folgenden Daten an Kaspersky zu:

Wenn Sie KSN im erweiterten Modus verwenden, stimmen Sie der automatischen Übertragung aller in der Kaspersky Security Network-Erklärung aufgeführten Daten an Kaspersky zu. Unter anderem können auch Dateien (oder Dateiteile) an Kaspersky gesendet werden, die von Angreifern zur Beschädigung einer virtuellen Maschine oder der in ihrem Betriebssystem gespeicherten Daten verwendet werden können. Das erweiterte KSN wird standardmäßig verwendet. Sie können die Verwendung des erweiterten KSN in den Eigenschaften der Richtlinie für den Schutzserver deaktivieren.

Sie können den Text der Erklärung zu Kaspersky Security Network in den Eigenschaften der Richtlinie für den Schutzserver im Abschnitt Einstellungen für das Kaspersky Security Network ansehen.

Für Informationen zur Speicherung, zum Schutz und zur Vernichtung von statistischen Daten, die während der Verwendung von KSN empfangen und an Kaspersky übermittelt werden, machen Sie sich bitte mit der Datenschutzrichtlinie auf der Website von Kaspersky vertraut.

Wenn Sie nicht an Kaspersky Security Network teilnehmen, werden die Daten, die in der Erklärung zu Kaspersky Security Network aufgelistet sind, nicht an Kaspersky übermittelt.

Nach oben