Ein Abonnement für Kaspersky Security ist eine Bestellung des Programms mit bestimmten Einstellungen (Ablaufdatum des Abonnements, Anzahl der geschützten Geräte). Ein Abonnement für Kaspersky Security kann bei einem Provider abgeschlossen werden (z. B. bei einem Internet-Provider). Sie können ein Abonnement verlängern oder kündigen.
Ein Abonnement kann beschränkt (z. B. auf ein Jahr) oder unbeschränkt sein (ohne Ablaufdatum). Um Kaspersky Security weiter nutzen zu können, nachdem ein beschränktes Abonnement abgelaufen ist, müssen Sie das Abonnement verlängern. Ein unbefristetes Abonnement wird automatisch verlängert, falls der vereinbarte Betrag rechtzeitig an den Dienstleistungsanbieter überwiesen wird.
Wenn das Abonnement abgelaufen ist, kann Ihnen eine Nachfrist zur Verlängerung des Abonnements gewährt werden, in Rahmen welcher das Programm weiter im vollem Funktionsumfang ausgeführt wird. Verfügbarkeit und Dauer der Verlängerungszeitraum werden vom Dienstleistungsanbieter bestimmt.
Wird das Abonnement nicht verlängert, funktioniert Kaspersky Security nach Ablauf der Verlängerungszeitraum weiterhin, die Programm-Datenbanken werden jedoch nicht mehr aktualisiert und die Nutzung von Kaspersky Security Network eingestellt.
Um Kaspersky Security im Abonnement zu nutzen, müssen Sie den Aktivierungscode eingeben, den Sie vom Dienstleistungsanbieter erhalten haben. Nach der Annahme des Aktivierungscodes auf der SVM wird ein Abonnementschlüssel zum Programm hinzugefügt, und zwar ein aktiver Schlüssel für die Nutzung des Programms im Abonnement. Die Informationen über diesen Schlüssel werden in der Benutzeroberfläche von Kaspersky Security Center angezeigt.
SVMs, auf denen das Programm im Abonnement verwendet wird, senden Ereignisse an Kaspersky Security Center, wenn sich der Status des Abonnements ändert oder die Abonnement-Einstellungen von Seiten des Dienstleistungsanbieters geändert werden. Wenn das Abonnement abgelaufen ist, ändert sich der Status der SVM in Kaspersky Security Center zu Kritisch.
Wenn Sie das Abonnement kündigen und das Programm fortan mit einer kommerziellen Lizenz nutzen möchten, können Sie im Vorfeld einen kommerziellen Schlüssel als Reserveschlüssel zur SVM hinzufügen. Dieser Schlüssel wird nach Beendigung eines befristeten bzw. nach der Kündigung eines unbefristeten Abonnements automatisch als aktiver Schlüssel verwendet. Um ein Abonnement zu kündigen, müssen Sie sich an den Dienstleistungsanbieter wenden, bei dem Sie Kaspersky Security erworben haben.
Ein Abonnementschlüssel kann nur als aktiver Schlüssel hinzugefügt werden. Ein Abonnementschlüssel kann nicht als Reserveschlüssel hinzugefügt werden.
Die für ein Abonnement erhaltenen Aktivierungscodes können nicht für die Aktivierung vorheriger Versionen von Kaspersky Security verwendet werden.
Nach oben