Protokolldateien der SVM

Während des Betriebs können auf der SVM folgende Protokolldateien erstellt werden:

Die Protokolldateien boot_config.log und wdserver.log werden automatisch erstellt.

Die Protokolldateien ScanServer.log und SnmpTool.log können mithilfe der Konfigurationsdateien ScanServer.conf und SnmpTool.conf erstellt werden, die sich im Verzeichnis /etc/opt/kaspersky/la/ auf der SVM befinden. Zur Erstellung einer Protokolldatei des Administrationsagenten wird ein spezielles Skript verwendet.

Detaillierte Informationen zur Erstellung und Einrichtung von Protokolldateien erhalten Sie bei den Spezialisten des Technischen Supports.

Alle erstellten Protokolldateien der SVM werden standardmäßig im Verzeichnis /var/log/kaspersky/la/ gespeichert.

Sie können die Protokolldatei ScanServer.log auch in der Richtlinie für den Schutzserver erstellen. Dafür müssen Sie Folgendes tun:

  1. Anzeige der erweiterten Einstellungen der Richtlinie für den Schutzserver aktivieren. Standardmäßig werden erweiterte Optionen nicht angezeigt.
  2. Konfigurieren Sie die Stufe der Protokollierung in der Richtlinien im Abschnitt Erweiterte Einstellungen und übernehmen Sie die Änderung.

    Es wird empfohlen, die Experten des Technischen Supports nach der erforderlichen Protokollierungsstufe zu fragen.

Die Protokolldateien der SVM werden in lesbarer Form gespeichert. Es wird empfohlen, sicherzustellen, dass Informationen vor ihrem Versand an Kaspersky vor unberechtigtem Zugriff geschützt sind.

Die Protokolldateien der SVM werden nicht automatisch an Kaspersky gesendet. Die Protokolldateien werden bei der Deinstallation von Kaspersky Security automatisch gelöscht.

Nach oben