Über die Lizenz

Eine Lizenz begründet ein zeitlich begrenztes Nutzungsrecht für ein Programm bzw. eine Anwendung von Kaspersky, die Ihnen entsprechend der Bedingungen des abgeschlossenen Endbenutzer-Lizenzvertrags überlassen wird.

Der Umfang der verfügbaren Funktionen und die Nutzungsdauer des Kaspersky-Programms hängt von der Lizenz ab, unter der die Anwendung genutzt wird.

Für Kaspersky-Anwendungen stehen folgende Lizenztypen zur Verfügung:

Kaspersky Security for Virtual Environments 6.1 Light Agent stoppt das Updaten und die Nutzung von Kaspersky Security Network nach Ablauf der kommerziellen Lizenz. Virtuelle Maschinen können weiterhin geschützt und gescannt werden, allerdings nur mit den Programm-Komponenten, die vor Ablauf der Lizenz installiert wurden. Um weiterhin den gesamten Funktionsumfang von Kaspersky Security nutzen zu können, müssen Sie die kommerzielle Lizenz verlängern.

Es wird empfohlen, die Gültigkeitsdauer der Lizenz spätestens bei Ablauf der aktiven Lizenz zu verlängern. Nur so können Sie Ihren Computer optimal schützen.

Die folgenden Lizenztypen sind für Kaspersky Security for Virtualization 6.1 Light Agent verfügbar:

Die verfügbare Funktionalität der Kaspersky Security-Lösung hängt von der Art der Lizenz ab, unter der die Lösung aktiviert wurde.

Es wird empfohlen, zu berücksichtigen, dass die im Rahmen der Enterprise-Lizenz verfügbaren Funktionen auf dem Light Agent nur verfügbar sind, wenn der Light Agent mit der SVM verbunden ist, auf der die Lösung im Rahmen der Enterprise-Lizenz verwendet wird.

Die Funktionalität Kaspersky Endpoint Detection and Response Optimum ist auf dem Light Agent nur verfügbar, wenn der Light Agent mit einer SVM verbunden ist, zu der der EDR Optimum-Schlüssel hinzugefügt wurde.

Die folgenden Lizenzierungsschemata sind für Kaspersky Security for Virtualization 6.1 Light Agent verfügbar:

Nach oben