Um ein vertrauenswürdiges Installationspaket hinzuzufügen, gehen Sie wie folgt vor:
Sie können das Kontrollkästchen Verteilung von Software mittels aufgelisteter Programme und Installationspakete automatisch erlauben aktivieren, wenn das Kontrollkästchen Regeln für ausführbare Dateien verwenden auf der Registerkarte Allgemein in den Einstellungen der Aufgabe zur Allgemein aktiviert ist.
Das Kontrollkästchen Verteilung von Programmen mittels Windows Installer immer erlauben sollte nur deaktiviert werden, wenn dies absolut notwendig ist. Abschalten dieser Funktion kann zu Problemen beim Update der Dateien des Betriebssystems führen und ferner den Start von Dateien verhindern, die aus einem Installationspaket extrahiert werden.
Das Programm überwacht den Verteilungszyklus der Software von der Zustellung des Pakets an das geschützte Gerät bis zu der Installation bzw. dem Update. Das Programm überwacht die Prozesse nicht, wenn einer der Schritte der Softwareverteilung bereits vor der Installation des Systems auf dem geschützten Gerät ausgeführt wurde.
Im Abschnitt Kriterien für Vertrauenswürdigkeit werden die Daten zur ausgewählten Datei automatisch angezeigt.
Sie können eine unbegrenzte Anzahl an ausführbaren Dateien und Installationspaketen auswählen und gleichzeitig zur Liste hinzufügen. Kaspersky Security für Windows Server untersucht den Hash und erlaubt dem Betriebssystem den Start der angegebenen Dateien.
Verwenden Sie diese Variante, um eine andere ausführbare Datei oder ein anderes Installationspaket auszuwählen sowie die Kriterien für die Vertrauenswürdigkeit zu ändern.
Geben Sie im Fenster Öffnen die Konfigurationsdatei mit der Liste der vertrauenswürdigen Installationspakete an.
Um den Start extrahierter Dateien zu verbieten, deinstallieren Sie das Programm vollständig vom geschützten Gerät oder erstellen Sie eine Verbotsregel in den Einstellungen der Aufgabe zur Kontrolle des Programmstarts.
Ihre neu konfigurierten Einstellungen werden gespeichert.
Zum Seitenanfang