Ändern des Pakets von Programmkomponenten und Reparieren von Kaspersky Security für Windows Server
Komponenten von Kaspersky Security für Windows Server können hinzugefügt oder entfernt werden. Wenn Sie die Komponente Echtzeitschutz für Dateien deinstallieren wollen, müssen Sie vorsichtshalber zuerst die Aufgabe Echtzeitschutz für Dateien entfernen. In den übrigen Fällen ist es nicht erforderlich, die Aufgabe zum Echtzeitschutz für Dateien oder Kaspersky Security Service anzuhalten.
Wenn die Programmverwaltung kennwortgeschützt ist, verlangt Kaspersky Security für Windows Server das Kennwort, wenn Sie versuchen im Installationsassistenten Programmkomponenten zu löschen oder ihre Zusammensetzung zu verändern.
Um die Programmkomponenten von Kaspersky Security für Windows Server zu ändern, gehen Sie wie folgt vor:
Wählen Sie im Menü Start die Option Alle Programme > Kaspersky Security 11.0.1 > Kaspersky Security 11.0.1 - Add-in für Microsoft Outlook ändern oder löschen aus.
Das Fenster Installation ändern, reparieren oder entfernen des Installationsassistenten für das Programm wird geöffnet.
Wählen Sie Auswahl der Programmkomponenten ändern aus. Klicken Sie auf Weiter.
Das Fenster Benutzerdefinierte Installation wird geöffnet.
Wählen Sie im Fenster Benutzerdefinierte Installation aus der Liste der verfügbaren Komponenten die Komponenten aus, die Sie hinzufügen oder aus Kaspersky Security für Windows Server entfernen möchten. Gehen Sie hierzu wie folgt vor:
Um die Zusammenstellung von Komponenten zu verändern, klicken Sie auf die Schaltfläche neben dem Namen der ausgewählten Komponente. Wählen Sie dann im Kontextmenü:
Die Komponente wird auf der lokalen Festplatte installiert, wenn Sie eine einzelne Komponente installieren möchten.
Die Komponente und ihre Teilkomponenten werden auf der lokalen Festplatte installiert, wenn Sie eine Gruppe von Komponenten installieren möchten.
Um zuvor installierte Komponenten zu entfernen, klicken Sie auf die Schaltfläche neben dem Namen der ausgewählten Komponente. Wählen Sie dann im Kontextmenü Die Komponente wird nicht verfügbar sein.
Klicken Sie auf Weiter.
Bestätigen Sie im Fenster Bereit zur Installation den Vorgang zur Änderung der Zusammensetzung der Programmkomponenten, indem Sie auf die Schaltfläche Installieren klicken.
Klicken Sie im Fenster, das nach Abschluss der Installation geöffnet wird, auf OK.
Die Zusammensetzung der Komponenten von Kaspersky Security für Windows Server wird gemäß den angegebenen Einstellungen geändert.
Wenn bei der Ausführung von Kaspersky Security für Windows Server Probleme aufgetreten sind (Kaspersky Security für Windows Server stürzt ab, Aufgaben stürzen ab oder werden nicht gestartet), können Sie versuchen, Kaspersky Security für Windows Server zu reparieren. Wenn die Reparatur ausgeführt wird, können entweder die aktuellen Einstellungen von Kaspersky Security für Windows Server beibehalten werden, oder alle Einstellungen von Kaspersky Security für Windows Server können auf die Standardwerte zurückgesetzt werden.
So reparieren Sie Kaspersky Security für Windows Server nach einer fehlerhaften Beendigung des Programms oder einer Aufgabe:
Wählen Sie im Menü Start die Option Alle Programme aus.
Wählen Sie Kaspersky Security 11.0.1 aus.
Wählen Sie Kaspersky Security 11.0.1 - Add-in für Microsoft Outlook ändern oder löschen aus.
Das Fenster Installation ändern, reparieren oder entfernen des Installationsassistenten für das Programm wird geöffnet.
Wählen Sie den Punkt Installierte Komponenten reparieren aus. Klicken Sie auf Weiter.
Das Fenster Installierte Komponenten reparieren wird geöffnet.
Aktivieren Sie im Fenster Installierte Komponenten reparieren das Kontrollkästchen Empfohlene Programmeinstellungen wiederherstellen, wenn Sie die Einstellungen des Programms zurücksetzen und Kaspersky Security für Windows Server mit den vorinstallierten Standardeinstellungen wiederherstellen möchten. Klicken Sie auf Weiter.
Bestätigen Sie im Fenster Bereit zur Wiederherstellung den Vorgang zur Wiederherstellung der Zusammensetzung des Programms, indem Sie auf die Schaltfläche Installieren klicken.
Klicken Sie im Fenster, das nach Abschluss des Reparaturvorgangs geöffnet wird, auf OK.
Kaspersky Security für Windows Server wird gemäß den angegebenen Einstellungen repariert.