So konfigurieren Sie die Aufgabe "Verwendung von KSN":
Öffnen Sie in der Programmkonsolenstruktur den Knoten Echtzeitschutz für Server.
Wählen Sie den untergeordneten Knoten Verwendung von KSN.
Klicken Sie im Ergebnisbereich auf den Link Eigenschaften.
Das Fenster Aufgabeneinstellungen auf der Registerkarte Allgemein wird geöffnet.
Passen Sie die Aufgabeneinstellungen an:
Geben Sie im Abschnitt Aktion für Objekte, die laut KSN nicht vertrauenswürdig sind die Aktion an, die Kaspersky Security für Windows Server ausführen soll, wenn ein Objekt gefunden wird, das laut KSN als nicht vertrauenswürdig eingestuft ist:
Kaspersky Security für Windows Server löscht das Objekt, das von KSN als nicht vertrauenswürdig angesehen wird, und verschiebt eine Kopie davon ins Backup.
Kaspersky Security für Windows Server nimmt Informationen über das Objekt, das von KSN als nicht vertrauenswürdig angesehen wird, in das Protokoll der Aufgabenausführung auf. Das nicht vertrauenswürdige Objekt wird von Kaspersky Security für Windows Server nicht gelöscht.
Begrenzen Sie im Abschnitt Versand von Daten die Größe der Dateien, für die eine Prüfsumme berechnet werden soll:
Über dieses Kontrollkästchen lässt sich die Ermittlung der Prüfsumme von Dateien ab einer bestimmten Größe für den Versand dieser Informationen an die KSN-Dienste aktivieren bzw. deaktivieren.
Wie viel Zeit die Ermittlung der Prüfsumme beansprucht, hängt von der Dateigröße ab.
Ist das Kontrollkästchen aktiviert, wird die Prüfsumme für Dateien, deren Größe den in MB festgelegten Wert übersteigt, von Kaspersky Security für Windows Server nicht ermittelt.
Ist das Kontrollkästchen deaktiviert, berechnet Kaspersky Security für Windows Server die Prüfsumme für Dateien beliebiger Größe.
Das Kontrollkästchen ist in der Grundeinstellung aktiviert.
Ändern Sie bei Bedarf im Feld rechts die maximale Dateigröße, bis zu der Kaspersky Security für Windows Server die Prüfsumme berechnen soll.
Passen Sie bei Bedarf den Zeitplan für den Aufgabenstart auf den Registerkarten Zeitplan und Erweitert an. Sie können beispielsweise den Aufgabenstart nach Zeitplan aktivieren und als Intervall für den Aufgabenstart Bei Programmstart angeben, wenn Sie möchten, dass die Aufgabe nach dem Neustart des geschützten Geräts automatisch gestartet wird.
Das Programm startet die Aufgabe Verwendung von KSN zukünftig nach Zeitplan.
Konfigurieren Sie die Datenverarbeitung, bevor Sie die Aufgabe starten.
Klicken Sie auf OK.
Die vorgenommenen Änderungen der Aufgabe werden übernommen. Datum und Uhrzeit der Änderung sowie Informationen über die Einstellungen der Aufgabe vor und nach der Änderung werden im Systemaudit-Protokoll gespeichert.