Ereignisse werden in Kaspersky Security für Windows Server in zwei Gruppen aufgeteilt:
Kaspersky Security für Windows Server verwendet die folgenden Methoden zum Protokollieren von Ereignissen:
Wenn bei der Ausführung von Kaspersky Security für Windows Server ein Problem auftreten sollte (z. B. Kaspersky Security für Windows Server oder eine bestimmte Aufgabe stürzen ab oder starten nicht) und Sie das Problem diagnostizieren möchten, können Sie eine Protokolldatei und eine Dump-Datei für die Prozesse von Kaspersky Security für Windows Server anlegen und diese Dateien zur Diagnose an den Technischen Support von Kaspersky schicken.
Kaspersky Security für Windows Server versendet Protokoll- oder Dump-Dateien nicht automatisch. Nur ein Benutzer mit den erforderlichen Rechten kann Diagnosedaten versenden.
Die Informationen in der Dump-Datei des Speichers und in den Protokolldateien werden von Kaspersky Security für Windows Server unverschlüsselt aufgezeichnet. Der Ordner, in dem die Dateien gespeichert werden, wird vom Benutzer ausgewählt und durch die Konfiguration des Betriebssystems sowie durch die Einstellungen von Kaspersky Security für Windows Server verwaltet. Sie können die Zugriffsberechtigungen konfigurieren und nur bestimmten Benutzern den Zugriff auf Protokolle, Trace- und Dump-Dateien erlauben.
Die unter den folgenden Links zum Download verfügbaren Dateien enthalten Tabellen mit allen Ereignissen von Kaspersky Security für Windows Server für folgende Kategorien: