Dieses Kontrollkästchen aktiviert/deaktiviert die Kontrolle des Programmstarts gemäß der Programmreputation in KSN.
Ist das Kontrollkästchen aktiviert, blockiert Kaspersky Security für Windows Server den Start aller Programme, die laut KSN nicht vertrauenswürdig sind. Erlaubnisregeln zur Kontrolle des Programmstarts, die für Programme gelten, die laut KSN nicht vertrauenswürdig sind, werden nicht ausgelöst. Die Aktivierung des Kontrollkästchens gewährleistet zusätzlichen Schutz vor Schadsoftware.
Ist das Kontrollkästchen deaktiviert, berücksichtigt Kaspersky Security für Windows Server die Reputation von Programmen, die laut KSN nicht vertrauenswürdig sind, nicht und erlaubt oder verbietet deren Start in Übereinstimmung mit den Regeln, die für diese Programme gelten.
Das Kontrollkästchen ist standardmäßig deaktiviert.
Dieses Kontrollkästchen aktiviert/deaktiviert die Kontrolle des Programmstarts gemäß der Programmreputation in KSN.
Ist das Kontrollkästchen aktiviert, erlaubt Kaspersky Security für Windows Server den Start von Programmen, wenn sie laut KSN vertrauenswürdig sind. Dabei haben die Verbotsregeln für die Kontrolle des Programmstarts, die für die im KSN vertrauenswürdigen Programme gelten, eine höhere Priorität: wenn ein Programm laut den KSN-Diensten vertrauenswürdig ist, wird der Programmstart verboten.
Ist das Kontrollkästchen deaktiviert, berücksichtigt Kaspersky Security für Windows Server die Reputation von Programmen, die laut KSN vertrauenswürdig sind, nicht und erlaubt oder verbietet den Start in Übereinstimmung mit den Regeln, die für solche Programme gelten.
Das Kontrollkästchen ist standardmäßig deaktiviert.
Wenn das Kontrollkästchen Start von Programmen, die laut KSN vertrauenswürdig sind, erlauben aktiviert ist, geben Sie die Benutzer und/oder Benutzergruppen an, denen der Start von laut KSN vertrauenswürdigen Programmen erlaubt ist. Gehen Sie hierzu wie folgt vor:
Klicken Sie auf die Schaltfläche Ändern.
Das Microsoft-Windows-Standardfenster Benutzer oder Gruppen auswählen wird geöffnet.
Geben Sie die Liste der Benutzer und/oder Benutzergruppen an.
Klicken Sie auf OK.
Klicken Sie im Fenster Aufgabeneinstellungen auf OK.
Die vorgenommenen Einstellungen werden gespeichert.