Die Aufgabe Verwendung von KSN kann nur gestartet werden, wenn die KSN-Erklärung akzeptiert wurde.
Wenn KSN-Daten über die Reputation von der Aufgabe zur Kontrolle des Programmstarts verwendet werden, wird die Programmreputation von KSN als Kriterium für das Erlauben oder Blockieren des Starts dieses Programms betrachtet. Wenn KSN an Kaspersky Security für Windows Server meldet, dass ein Programm nicht vertrauenswürdig ist, wenn der Benutzer versucht, das Programm zu starten, wird der Start des Programms verboten. Wenn KSN an Kaspersky Security für Windows Server meldet, dass das Programm vertrauenswürdig ist, wenn der Benutzer versucht, das Programm zu starten, wird der Start des Programms erlaubt. Sie können KSN zusammen mit Regeln für die Kontrolle des Programmstarts oder als unabhängiges Kriterium für das Verbot des Starts von Programmen verwenden.
Einstufungen von KSN als unabhängiges Kriterium für die Blockierung des Programmstarts übernehmen
Dieses Szenario ermöglicht es, den Programmstart auf einem geschützten Gerät auf sichere Weise zu kontrollieren, ohne erweiterte Einstellungen der Regelliste zu erfordern.
Sie können die KSN-Einstufungen für Kaspersky Security für Windows Server gemeinsam mit der einzigen angegebenen Regel übernehmen. Das Programm erlaubt nur den Start von Programmen, die von KSN als vertrauenswürdig eingestuft wurden oder durch eine angegebene Regel erlaubt werden.
Für ein solches Szenario wird empfohlen, eine Erlaubnisregel für den Programmstart anhand des digitalen Zertifikats festzulegen.
Alle übrigen Programme werden nach dem Prinzip des standardmäßigen Verbots (Default Deny) verboten. Wenn keine Regeln festgelegt wurden, hilft die Verwendung von KSN dabei, das Gerät vor Programmen zu schützen, die laut KSN eine Gefahr darstellen.
Einstufungen von KSN zusammen mit Regeln für die Kontrolle des Programmstarts übernehmen
Für die Verwendung von KSN zusammen mit Regeln für die Kontrolle des Programmstarts gelten die folgenden Bedingungen: