Dieses Kontrollkästchen aktiviert oder deaktiviert das Generieren von Regeln für die Kontrolle des Programmstarts für Programme, die bereits ausgeführt werden. Diese Option wird empfohlen, wenn auf dem geschützten Gerät ein Referenzpaket an Programmen gestartet ist, anhand dessen Sie die Erlaubnisregeln erstellen möchten.
Ist das Kontrollkästchen aktiviert, werden die Erlaubnisregeln zur Kontrolle des Programmstarts auf der Grundlage von gestarteten Programmen erstellt.
Ist das Kontrollkästchen deaktiviert, so werden gestartete Programme bei der Erstellung der Erlaubnisregeln nicht berücksichtigt.
Das Kontrollkästchen ist in der Grundeinstellung aktiviert.
Das Kontrollkästchen kann nicht deaktiviert werden, wenn in der Tabelle Erlaubnisregeln für Programme aus folgenden Ordnern erstellen kein Ordner ausgewählt ist.
Sie können die Tabelle verwenden, um Ordner für die Aufgab und die Arten der ausführbaren Dateien auswählen, die bei der Erstellung der Regeln für die Kontrolle des Programmstarts berücksichtigt werden sollen, auszuwählen oder anzugeben. Die Aufgabe erstellt dann Erlaubnisregeln für Dateien der ausgewählten Typen, die sich in den angegebenen Ordnern befinden.
Klicken Sie im Fenster Aufgabeneinstellungen auf OK.
Die vorgenommenen Einstellungen werden gespeichert.