In der Aufgabe Schutz von per RPC-Protokoll verbundenen Netzwerkspeichern können Sie die heuristische Analyse verwenden und die Analysetiefe konfigurieren.
Gehen Sie wie folgt vor, um die Einstellungen für die Verwendung der heuristischen Analyse in der Aufgabe "Schutz von per RPC-Protokoll verbundenen Netzwerkspeichern" zu konfigurieren:
Wählen Sie auf der Registerkarte Allgemein im Abschnitt Heuristische Analyse folgende Einstellungen:
Deaktivieren oder aktivieren Sie das Kontrollkästchen Heuristische Analyse verwenden.
Passen Sie die Analysetiefe bei Bedarf mithilfe des Schiebereglers an.
Die Stufe der heuristischen Analyse regelt das Verhältnis zwischen der Ausführlichkeit der Suche nach Bedrohungen, dem Auslastungsniveau der Betriebssystemressourcen und der Untersuchungsdauer.
Für die Untersuchung sind folgende Genauigkeitsstufen vorgesehen:
Oberflächlich. Bei der heuristischen Analyse wird eine geringere Anzahl der Anweisungen ausgeführt, die in der ausführbaren Datei enthalten sind. In diesem Modus besteht eine geringere Wahrscheinlichkeit, dass eine Bedrohung gefunden wird. Die Untersuchung beansprucht weniger Systemressourcen und wird schneller ausgeführt.
Mittel. Die Anzahl der Befehle, die bei der heuristischen Analyse in der ausführbaren Datei ausgeführt werden, richtet sich nach den Empfehlungen der Kaspersky-Experten.
Diese Stufe gilt als Standard.
Tief. Bei der heuristischen Analyse wird eine höhere Anzahl der Anweisungen ausgeführt, die in der ausführbaren Datei enthalten sind. Bei dieser Einstellung besteht eine höhere Wahrscheinlichkeit, dass eine Bedrohung gefunden wird. Die Untersuchung benötigt mehr Systemressourcen und mehr Zeit und kann zu einer erhöhten Anzahl an Fehlalarmen führen.
Die Einstellung ist aktiv, wenn das Kontrollkästchen Heuristische Analyse verwenden aktiviert ist.
Klicken Sie auf OK.
Die neu angepassten Einstellungen werden übernommen