Aufgabenkategorien von Kaspersky Security für Windows Server

Die Funktionen Echtzeitschutz für Server, Server-Kontrolle, Untersuchung auf Befehl und Update in Kaspersky Security für Windows Server sind in Form von Aufgaben realisiert.

Aufgaben lassen sich über das Kontextmenü des Aufgabennamens in der Struktur der Programmkonsole, der Symbolleiste und der Symbolleiste für den Schnellzugriff verwalten. Informationen über den Aufgabenstatus werden im Ergebnisbereich angezeigt. Operationen, die sich auf die Verwaltung von Aufgaben beziehen, werden im Systemaudit-Protokoll protokolliert.

Es gibt zwei Typen von Aufgaben in Kaspersky Security für Windows Server: lokal und Gruppe.

Lokale Aufgaben

Lokale Aufgaben werden nur auf dem geschützten Gerät ausgeführt, für das sie angelegt wurden. Je nach Startmethode existieren folgende Typen lokaler Aufgaben:

Gruppenaufgaben

Gruppenaufgaben und Aufgaben für Zusammenstellungen von geschützten Geräten, die über Kaspersky Security Center erstellt wurden, werden in der Programmkonsole angezeigt. Diese Aufgaben werden als Gruppenaufgaben bezeichnet. Sie können Gruppenaufgaben verwalten und sie aus dem Programm Kaspersky Security Center konfigurieren. In der Programmkonsole können Sie nur den Status von Gruppenaufgaben sehen.

Zum Seitenanfang