Aufgabe "Überwachung der Datei-Integrität" anpassen
Gehen Sie wie folgt vor, um die Einstellungen der Aufgabe zur Überwachung der Datei-Integrität anzupassen:
Erweitern Sie den Knoten Verwaltete Geräte in der Struktur der Verwaltungskonsole von Kaspersky Security Center.
Wählen Sie die Administrationsgruppe aus, für die Sie Programmeinstellungen konfigurieren möchten.
Im Ergebnisfenster der ausgewählten Administrationsgruppe führen Sie eine der folgenden Aktionen aus:
Um die Aufgabeneinstellungen für eine Gruppe von geschützten Geräten anzupassen, wählen Sie die Registerkarte Richtlinien und öffnen Sie das Fenster Einstellungen: <Name der Richtlinie>.
Um die Programmeinstellungen für ein einzelnes geschütztes Gerät anzupassen, wählen Sie die Registerkarte Geräte und öffnen Sie das Fenster Programmeinstellungen.
Wenn auf ein Gerät eine aktive Richtlinie von Kaspersky Security Center angewendet wird und diese Änderungen an Programmeinstellungen blockiert, dann können diese Einstellungen im Fenster Programmeinstellungen nicht bearbeitet werden.
Klicken Sie im Abschnitt System-Diagnose im Unterabschnitt Überwachung der Datei-Integrität auf die Schaltfläche Einstellungen.
Das Fenster Überwachung der Datei-Integrität wird geöffnet.
Passen Sie im folgenden Fenster auf der Registerkarte Einstellungen zur Überwachung von Dateioperationen die folgenden Einstellungen an:
Das Kontrollkästchen aktiviert oder deaktiviert die Überwachung der Dateioperationen, die in den Einstellungen der Aufgabe Überwachung der Datei-Integrität ausgewählt sind, auch in Zeiträumen, in denen die Aufgabenausführung aus irgendeinem Grund unterbrochen ist (Entfernung der Festplatte, Beenden der Aufgabe durch Benutzer, Funktionsstörung der Software).
Wenn das Kontrollkästchen aktiviert ist, protokolliert Kaspersky Security für Windows Server die Ereignisse in allen Überwachungsbereichen während der Unterbrechung der Aufgabe zur Überwachung der Datei-Integrität.
Wenn das Kontrollkästchen deaktiviert ist, werden die Dateioperationen in den Überwachungsbereichen bei einer Unterbrechung der Aufgabe nicht vom Programm protokolliert.
Das Kontrollkästchen ist in der Grundeinstellung aktiviert.
Das Kontrollkästchen aktiviert oder deaktiviert den Schutz des USN-Protokolls.
Bei aktiviertem Kontrollkästchen blockiert Kaspersky Security für Windows Server die Versuche, das USN-Protokoll zu löschen oder den Inhalt des USN-Protokolls zu gefährden.
Wenn das Kontrollkästchen deaktiviert ist, überwacht das Programm die Änderungen am USN-Protokoll nicht.
Das Kontrollkästchen ist in der Grundeinstellung aktiviert.
Fügen Sie die Überwachungsbereiche hinzu, die von der Aufgabe überwacht werden sollen.
Konfigurieren Sie auf der Registerkarte Aufgabenverwaltung die Aufgabeneinstellungen für den Start der Aufgabe nach einem Zeitplan.
Klicken Sie auf OK, um die Änderungen zu speichern.