Die Verwendung von IPv6-Adressen ist nicht verfügbar, wenn der festgelegte Regelbereich aus einer einzigen Adresse besteht.
Die vorkonfigurierten Richtlinienregeln der Firewall unterstützen grundlegende Interaktionsszenarien zwischen den geschützten Geräten und dem Administrationsserver. Um alle Funktionen von Kaspersky Security Center zu verwenden, müssen die Regeln für Ports manuell eingerichtet werden. Informationen über Portnummern, Protokolle und deren Funktionen finden Sie in der Wissensdatenbank von Kaspersky Security Center (https://support.kaspersky.com/ksc10, Artikel 9297).
Das Programm kontrolliert während der Aufgabe "Firewall-Verwaltung" keine Änderungen in den Windows Firewall-Regeln und Regelgruppen, wenn diese Regeln während der Programminstallation nicht zur Konfiguration der Aufgabe hinzugefügt wurden. Um den Status zu aktualisieren und solche Regeln einzuschließen, muss die Aufgabe "Firewall-Verwaltung" neu gestartet werden.
Wenn die Aufgabe "Firewall-Verwaltung" gestartet wird, werden die folgenden Regeltypen automatisch aus den Einstellungen des Betriebssystems entfernt:
Verbotsregeln
Regeln zur Überwachung von ausgehendem Datenverkehr