Kaspersky Security für Windows Server über die Web-Konsole und Cloud-Konsole verwalten

Sie können mehrere geschützte Geräte, auf denen Kaspersky Security für Windows Server installiert ist und die Teil einer Administrationsgruppe sind, mithilfe des Web-Plug-ins für Kaspersky Security für Windows Server zentral verwalten. Ferner erlaubt die Web-Konsole für Kaspersky Security Center und die Cloud-Konsole für Kaspersky Security Center ein separates Anpassen der Betriebseinstellungen für jedes in der Administrationsgruppe enthaltene geschützte Gerät.

Eine Administrationsgruppe wird in der Web-Konsole für Kaspersky Security Center manuell erstellt und beinhaltet mehrere Geräte, auf denen Kaspersky Security für Windows Server installiert ist und für die Sie einheitliche Verwaltungs- und Schutzeinstellungen festlegen möchten. Ausführliche Informationen über die Verwendung von Administrationsgruppen finden Sie im Hilfesystem von Kaspersky Security Center.

Die Programmeinstellungen für ein einzelnes geschütztes Gerät sind nicht verfügbar, wenn die Arbeit von Kaspersky Security für Windows Server auf diesem geschützten Gerät durch die aktive Richtlinie von Kaspersky Security Center kontrolliert wird.

Sie können Kaspersky Security für Windows Server auf folgende Arten über die Web-Konsole für Kaspersky Security Center verwalten:

Die Web-Konsole für Kaspersky Security Center und die Cloud-Konsole für Kaspersky Security Center ermöglicht die Anpassung der Programmeinstellungen und erweiterten Optionen, sowie die Arbeit mit Protokollen und Benachrichtigungen. Sie können diese Einstellungen sowohl für Gruppen von geschützten Geräten als auch für ein einzelnes geschütztes Gerät anpassen.

Zum Seitenanfang