Kaspersky Total Security bietet folgende Neuerungen:
Hinzugefügt wurde eine Benachrichtigung, mit der Web-Anti-Virus über Webseiten informiert, die Adware und andere legale Programme enthalten, mit denen Angreifer den Computer oder Ihre Daten beschädigen können.
Der Schutz vor einer Infektion während des Neustarts des Betriebssystems wurde hinzugefügt.
Verbesserte Technologie, die Modifikationen von Benutzerdateien durch Schadsoftware verhindert, insbesondere im Hinblick auf Verschlüsselungsprogramme.
Hinzugefügt wurde die Möglichkeit, aus dem Fenster Lizenzverwaltung ins Portal My Kaspersky zu wechseln, um dort Informationen über den Aktivierungscode einzusehen.
Hinzugefügt wurde die Möglichkeit, einen neuen Aktivierungscode einzugeben, wenn das Abo abgelaufen ist.
Hinzugefügt wurde die Möglichkeit, eine Liste für jene Domänen zu erstellen, mit denen Verbindungen nicht kontrolliert werden.
Die Diagnose von Problemen bei der Programminstallation wurde verbessert. Wenn bei der Programminstallation eine Störung auftritt, werden jetzt Installationsprotokolle gespeichert, die bisher gelöscht wurden.
Der Selbstschutz des Programms bei einem Versions-Upgrade wurde verbessert. Jetzt wird nicht nur die aktuelle Version geschützt, sondern auch das neu zu installierende Programm bis zu dessen erstem Start.
Verbesserte Geschwindigkeit einiger Installationsskripte, des ersten Programmstarts und des ersten Updates der Datenbanken und Programm-Module.
Die Benachrichtigung, die erscheint, wenn Sie die Komponente Aktivitätsmonitor deaktivieren, wurde verbessert. Die Benachrichtigung enthält jetzt eine ausführlichere Beschreibung der Folgen, die durch das Deaktivieren der Komponente verursacht werden. Dazu zählt insbesondere der fehlende Schutz vor Verschlüsselungsprogrammen.
Die Logik der Benachrichtigungsanzeige wurde verbessert.
Wenn der Energiesparmodus beendet wird, vergeht jetzt ein längerer Zeitraum, bis eine Benachrichtigung über veraltete Datenbanken und Programm-Module angezeigt wird.