Um das Cluster für die Migration vorzubereiten, gehen Sie wie folgt vor:
Stellen Sie sicher, dass die Anwendung einen gültigen Lizenzschlüssel verwendet, und dass für keinen der Knoten ein Statusfehler in Bezug auf die Lizenzierung vorliegt.
Wenn keine Lizenz vorhanden ist oder die Gültigkeitsdauer der Lizenz abgelaufen ist, kann die Migration nicht durchgeführt werden.
Das Migrationsverfahren setzt eine vorübergehende Erhöhung der Anzahl der Cluster-Knoten voraus. Bereiten Sie eine Backup-IP-Adresse für den zusätzlichen Cluster-Knoten vor und weisen Sie ihm einen Domänennamen zu.
Wenn Sie ein Paket mit nationalen Stammzertifikaten installiert haben, fordern Sie beim Technischen Support das gleiche Paket für die Anwendungsvariante an, die aus einer ISO-Datei basierend auf dem Betriebssystem Rocky Linux 9.5 bereitgestellt wird.
Dies ist notwendig, da Pakete verschiedener Betriebssysteme nicht miteinander kompatibel sind.
Wenn Sie Update-Pakete für Kaspersky Web Traffic Security installiert haben, um Anwendungsfehler zu beheben, fordern Sie beim Technischen Support die gleichen Update-Pakete für die Anwendungsvariante an, die aus einer ISO-Datei auf Basis des Betriebssystems Rocky Linux 9.5 bereitgestellt wird.
Dies ist notwendig, da Update-Pakete verschiedener Betriebssysteme nicht miteinander kompatibel sind.
Wenn Sie an den integrierten Vorlagen der Konfigurationsdateien des Proxyservers oder an der Konfiguration anderer Betriebssystemdienste auf den Cluster-Knoten Änderungen vorgenommen haben, stellen Sie eine Liste dieser Änderungen zusammen und erstellen Sicherungskopien der geänderten Dateien. Wenden Sie sich an den Technischen Support, um festzustellen, ob diese Änderungen für das Betriebssystem Rocky Linux 9.5 gelten.