Deinstallation des Programms vom letzten Server im verteilten Bereitstellungsschema

Um Kaspersky Anti-Virus vom letzten Server im verteilten Schema der Programmbereitstellung zu deinstallieren, gehen Sie wie folgt vor:

  1. Öffnen Sie die Installations-Datenbank über den Lotus Notes Client oder über den Webbrowser.

    Das Fenster des Deinstallations-Assistenten wird geöffnet. Das Fenster des Deinstallations-Assistenten enthält Systeminformationen, Einstellungen und eine Liste der Deinstallationsschritte.

  2. Vergewissern Sie sich, dass unter Systeminformationen das Kontrollkästchen Vom letzten Server der Konfiguration entfernen aktiviert ist.
  3. Drücken Sie die Taste Löschen. Bestätigen Sie im Dialogfenster den Neustart des Lotus Domino-Servers.

    Warten Sie, bis der Deinstallations-Assistent den ersten Schritt zur Deinstallation ausgeführt hat: Festlegen der Umgebungsvariablen. Bei diesem Schritt werden aus der Konfigurationsdatei notes.ini automatisch die Änderungen gelöscht, die durch die Installation von Kaspersky Anti-Virus verursacht worden sind. Nach dem ersten Schritt wird der Lotus Domino-Server automatisch neu gestartet.

  4. Klicken Sie nach dem Neustart des Servers im Fenster des Deinstallations-Assistenten auf Löschen.

    Warten Sie, bis der Deinstallations-Assistent die automatischen Deinstallationsschritte ausgeführt hat. Wenn ein Schritt erfolgreich abgeschlossen wurde, wird sein Name mit dem Symbol icon_ok gekennzeichnet. Wenn ein Schritt fehlgeschlagen ist, wird er mit dem Symbol icon_bad markiert.

  5. Schließen Sie das Fenster des Deinstallations-Assistenten, nachdem alle Deinstallationsschritte abgeschlossen wurden.

Wenn ein automatischer Deinstallationsschritt fehlschlägt, wird die Deinstallation unterbrochen. In diesem Fall muss das Assistentenfenster geschlossen und die Deinstallation wiederholt werden.

Nach oben