Programmbereitstellung nach dem isolierten Schema

Beim isolierten Bereitstellungsschema für Kaspersky Anti-Virus wird das Programm separat auf mehreren Lotus Domino-Servern installiert. Die Verwendung des isolierten Bereitstellungsschemas wird in folgenden Fällen empfohlen:

Beim isolierten Bereitstellungsschema für Kaspersky Anti-Virus erfolgt die Primärinstallation des Programms separat auf jeden Server im Unternehmensnetzwerk. Ein Server muss über die notwendigen Berechtigungen verfügen.

Für die Installation von Kaspersky Anti-Virus stehen zwei Methoden zur Verfügung: über den Lotus Notes Client oder über den Webbrowser. Die Reihenfolge der Programminstallation ist unabhängig von der ausgewählten Installationsmethode und vom Betriebssystem des Domino-Servers. Dagegen sind die Vorbereitung für die Installation und die Vorbereitung für die Programmnutzung von der Installationsmethode für das Programm abhängig.

Um eine Remote-Installation des Programms über den Webbrowser zu ermöglichen, muss auf dem Lotus Domino-Server, von dem aus die Programminstallation auf andere Server erfolgen soll, die HTTP-Aufgabe gestartet werden.

Nach oben