Kaspersky Managed Detection and Response ist eine Lösung, die Sicherheitsvorfälle in Ihrer Infrastruktur mithilfe von Telemetrie und fortschrittlichen Machine-Learning-Technologien automatisch erkennt, analysiert und anschließend Informationen über den Vorfall an Kaspersky-Experten weiterleitet. Die Experten können den Vorfall dann entweder selbst bearbeiten oder Empfehlungen zum Umgang mit dem Vorfall geben.
Kaspersky Managed Detection and Response (auch als MDR bezeichnet) bietet für Unternehmen, die Schwierigkeiten beim Gewinnen von Fachwissen und Mitarbeitern haben, oder denen begrenzte interne Ressourcen zur Verfügung stehen, einen ununterbrochenen Schutz vor der wachsenden Anzahl an Bedrohungen, die in der Lage sind, automatisierte Sicherheitsbarrieren umgehen. Im Gegensatz zu ähnlichen Angeboten auf dem Markt setzt diese Lösung auf eine nachgewiesene Erfolgsbilanz von effektiver und gezielter Angriffsforschung, um selbst gegen die komplexesten Bedrohungen zu eine kontinuierliche Verteidigung gewährleisten. Diese Lösung unterstützt Sie beim Ausbauen der Widerstandsfähigkeit Ihres Unternehmens gegenüber Cyberbedrohungen, während er Ihre vorhandenen Ressourcen freisetzt, welche wiederum für andere Aufgaben zur Verfügung stehen.
Kaspersky Managed Detection and Response bezieht Daten von EPP-Anwendungen, die MDR unterstützen, Daten verarbeiten und diese anschließend über die Infrastruktur von Kaspersky Security Network an Kaspersky Managed Detection and Response senden. Eine Liste der verarbeiteten Daten finden Sie im Abschnitt Bereitstellung von Daten. Die EPP-Anwendungen werden auf den Assets innerhalb der IT-Infrastruktur Ihres Unternehmens installiert (z. B. Mobilgeräte, Computer oder Laptops). Ein Beispiel für eine EPP-Anwendung ist Kaspersky Endpoint Security für Windows.
Sie können Kaspersky Managed Detection and Response auch mit weiteren Kaspersky-Lösungen integrieren: So können Sie mit Kaspersky Managed Detection and Response die Daten der Kaspersky Anti-Targeted Attack Platform (KATA-Plattform) analysieren und überwachen. Um die Integration zwischen Kaspersky Managed Detection and Response und Kaspersky Anti-Targeted Attack Platform zu konfigurieren, müssen Sie zunächst eine MDR-Konfigurationsdatei erhalten. Ausführliche Informationen zur Konfiguration der Integration finden Sie in der Online-Hilfe der Kaspersky Anti-Targeted Attack Platform.
Kaspersky Anti-Targeted Attack Platform ist kein Bestandteil von Kaspersky Managed Detection and Response. Wenn Sie Kaspersky Anti-Targeted Attack Platform verwenden möchten, müssen Sie dies separat erwerben.
Die Integration in mit der Kaspersky Anti-Targeted Attack Platform ist nicht möglich, wenn ein Lizenzschlüssel für die Region "Saudi-Arabien" verwendet wird.
Kaspersky Managed Detection and Response (MDR) steht auf dem Gebiet der USA oder für US-amerikanische Personen nicht zur Verfügung. Die Verwendung der MDR-Lösung innerhalb des genannten Gebiets oder durch US-amerikanische Personen stellt einen Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen der MDR-Lösung dar. Um eine Verletzung der Nutzungsbedingungen der MDR-Lösung zu vermeiden, muss auf allen Assets, die sich innerhalb des genannten Territoriums befinden, oder von US-amerikanische Personen die Verwendung von MDR dauerhaft eingestellt werden. Wenn sich Nicht-US-amerikanische Personen vorübergehend auf dem Gebiet der USA aufhalten, müssen sie für diesen Zeitraum die Verwendung von MDR auf ihren Assets einstellen.
Nach oben