Sie können für vorgeschlagene Reaktionen das automatische Akzeptieren (Auto-Akzeptieren) aktivieren. In diesem Fall werden die in den Reaktionen vorgeschlagenen Aktionen, beispielsweise das Löschen einer infizierten Datei, automatisch ausgeführt. Wenn diese Funktion deaktiviert ist, müssen die in den Reaktionen vorgeschlagenen Maßnahmen manuell akzeptiert oder abgelehnt werden.
Wenn Sie Mandanten einsetzen, können Sie das Auto-Akzeptieren von Reaktionen sowohl für alle Mandanten als auch für ausgewählte Mandanten aktivieren. Wenn Sie keine Mandanten einsetzen, können Sie diese Funktion für Ihre aktuelle Organisation aktivieren oder deaktivieren.
Wenn Sie die Benutzerrolle "MDR-Administrator" besitzen, können Sie die Einstellungen von Auto-Akzeptieren ändern. Benutzer mit der Rolle "Security Officer" dürfen die Einstellungen nicht ändern. Benutzer mit der Rolle "Senior Security Officer" können die folgenden Vorgänge ausführen:
So konfigurieren Sie das Auto-Akzeptieren von Reaktionen:
Wählen Sie diese Option, wenn Sie Reaktionsmaßnahmen manuell annehmen oder ablehnen möchten.
Wählen Sie diese Option, wenn Sie das Auto-Akzeptieren von Reaktionen für alle Mandanten in Ihrer Organisation aktivieren möchten, einschließlich der bereits vorhandenen und neu erstellten Mandanten.
Wählen Sie diese Option, wenn Sie das Auto-Akzeptieren von Reaktionen für jeden Mandanten individuell konfigurieren möchten. Aktivieren Sie anschließend die Kontrollkästchen jener Mandanten, für welche die Reaktionsmaßnahmen automatisch ausgeführt werden sollen. Für neu erstellte Mandanten ist das Auto-Akzeptieren von Reaktionen standardmäßig deaktiviert.
Wenn Sie die Option Alle Mandanten auswählen, ist das Auto-Akzeptieren von Reaktionen für neu erstellte Mandanten standardmäßig aktiviert.
Die Schaltfläche Speichern wird erst aktiv, wenn Sie Einstellungen geändert haben.