Verbinden einer Microsoft 365-Organisation mit Ihrem Arbeitsbereich

Nachdem Sie mit der Nutzung der Funktion Data Discovery begonnen haben, müssen Sie Ihre Microsoft 365-Organisation mit Ihrem Kaspersky Endpoint Security Cloud-Arbeitsbereich wie in diesem Abschnitt beschrieben verbinden. Danach können Sie die Funde von Data Discovery in der Management-Konsole anzeigen.

So verbinden Sie eine Microsoft 365-Organisation mit Ihrem Arbeitsbereich:

  1. Öffnen Sie die Management-Konsole von Kaspersky Endpoint Security Cloud.
  2. Führen Sie eine der folgenden Aktionen aus:
    • Wählen Sie im Abschnitt Informationsbereich die Registerkarte Erste Schritte aus und klicken Sie dann auf Microsoft 365-Organisation verbinden.
    • Wählen Sie im Abschnitt Informationsbereich die Registerkarte Überwachung und klicken Sie anschließend entweder auf die Schaltfläche Microsoft 365-Organisation verbinden oder den Link Microsoft 365-Organisation verbinden.

    Sie werden auf die Website von Microsoft Online umgeleitet.

  3. Geben Sie das erforderliche Konto des Globalen Administrators von Microsoft 365 an und bestätigen Sie die Erteilung der angeforderten Berechtigungen.

    Das Global-Administrator-Konto, das Sie angeben, muss zu derselben Microsoft 365-Organisation gehören, für die Sie die Informationen abrufen möchten. Beachten Sie, dass Kaspersky Endpoint Security Cloud die Anmeldedaten des Global-Administrators nicht speichert und nur die erlangte Zustimmung nutzt.

    Sie werden wieder zurück zur Management-Konsole von Kaspersky Endpoint Security Cloud geleitet.

Nachdem die angegebenen Anmeldedaten überprüft und verifiziert wurden, wird ihre Microsoft 365-Organisation mit ihrem Kaspersky Endpoint Security Cloud-Arbeitsbereich verbunden. Kaspersky Endpoint Security Cloud startet die erste Untersuchung von Dateien, die sich in Cloud-Speichern von Microsoft 365 befinden.

Nachdem die Untersuchung abgeschlossen ist, können Sie die Funde im Data Discovery-Widget und in der Tabelle anzeigen.

Nach oben