Web-Kontrolle

Für überwachtes iOS und iPadOS

Im Abschnitt Web-Kontrolle können Sie den Benutzerzugriff auf Websites auf den iOS MDM-Geräten konfigurieren.

Einstellungen der Web-Kontrolle in der Pro View

Parameter

Beschreibung

Funktionsmodus

Um den Benutzerzugriff auf Websites mittels Listen mit erlaubten und verbotenen Websites zu verwalten, wählen Sie einen der verfügbaren Ausführungsmodi:

  • Nur aufgelistete Websites erlauben. In diesem Modus können Sie eine Liste mit erlaubten Websites erstellen. Standardmäßig ist dieser Modus ausgewählt, sodass der Zugriff auf Websites nicht eingeschränkt ist.
  • Nur aufgelistete Websites verbieten. In diesem Modus können Sie eine Liste mit verbotenen Websites erstellen.

Hinzufügen

Fügen Sie Websites hinzu, auf die der Zugriff je nach ausgewähltem Ausführungsmodus erlaubt oder verboten wird. Die hinzugefügten Websites werden in der entsprechenden Liste angezeigt.

Website-Adresse

Die Adresse der Website muss mit http:// oder https:// beginnen. Der Zugriff wird auf alle Websites innerhalb der Domäne erlaubt oder blockiert. Wenn Sie zur Liste der erlaubten Websites beispielsweise http://www.example.com hinzufügen, wird der Zugriff auf http://pictures.example.com und http://example.com/movies erlaubt.

Wenn eine URL auf eine andere Website umgeleitet wird, untersucht die Web-Kontrolle nur das Ziel der Umleitung.

Auf dem Gerät zu den Lesezeichen hinzufügen

Legt fest, ob eine erlaubte Website zur Lesezeichen-Leiste in Safari hinzugefügt wird.

Dieses Kontrollkästchen ist standardmäßig deaktiviert.

Dieses Kontrollkästchen ist nur verfügbar, wenn der Ausführungsmodus Nur aufgelistete Websites erlauben aktiviert ist.

Name des Lesezeichens

Der Name des Website-Lesezeichens in der Lesezeichen-Leiste von Safari.

Dieses Feld ist nur verfügbar, wenn das Kontrollkästchen Auf dem Gerät zu den Lesezeichen hinzufügen aktiviert ist.

Nach oben