E-Mail

Für iOS und iPadOS

Damit der Benutzer eines iOS MDM-Geräts mit E-Mails arbeiten kann, fügen Sie das E-Mail-Konto des Benutzers zur Liste mit Konten auf dem iOS MDM-Gerät im Abschnitt E-Mail zu.

E-Mail-Einstellungen in der Pro View

Parameter

Beschreibung

Einstellungen auf der Registerkarte Allgemein

Benutzername

Der Name des Benutzers des iOS MDM-Geräts.

E-Mail-Adresse

Die E-Mail-Adresse des Benutzers des iOS MDM-Geräts.

Beschreibung des Kontos

Die Beschreibung des E-Mail-Kontos des Benutzers.

E-Mail-Protokoll

  • IMAP. Das E-Mail-Protokoll "IMAP4" (Internet Message Access Protocol Version 4) ermöglicht dem Benutzer eines iOS MDM-Geräts Zugriff auf eingehende E-Mails auf dem Posteingangsserver. Bei Bedarf können Sie einen IMAP-Pfad-Präfix eingeben. Dieser Wert ist standardmäßig voreingestellt.
  • POP. Das E-Mail-Protokoll "POP3" (Post Office Protocol Version 3) ermöglicht dem Benutzer eines iOS MDM-Geräts eingehende E-Mails vom Posteingangsserver auf seinem Gerät zu empfangen.

Präfix des IMAP-Pfades

Wenn Sie das Protokoll IMAP ausgewählt haben, geben Sie das IMAP-Pfadpräfix an.

Das IMAP-Pfadpräfix muss mittels Großbuchstaben angegeben werden (z. B. "GMAIL" für Google Mail).

Serveradresse

Die Namen der Hosts oder die IP-Adressen der Server für ein- und ausgehende E-Mails.

Serverport

Die Portnummern der Server für ein- und ausgehende E-Mails.

Benutzername

Der Name des Benutzerkontos für die Autorisierung auf den Servern für eingehende und ausgehende E-Mails. Normalerweise entspricht der Benutzerkonto-Name dem Bestandteil der E-Mail-Adresse vor dem Zeichen "@".

Authentifizierungstyp

Die Art der Authentifizierung des E-Mail-Kontos des Benutzers auf den Servern für eingehende und ausgehende E-Mails. Folgende Werte sind verfügbar:

  • Nicht ausgewählt
  • Kennwort
  • NTLM
  • HTTPMD5
  • CRAMMD5

Kennwort

Das Kennwort des Kontos zur Authentifizierung an Servern für eingehende und ausgehende E-Mails, geschützt durch die ausgewählte Authentifizierungsmethode.

Dieses Feld ist nur verfügbar, wenn der Authentifizierungstyp Kennwort ausgewählt ist.

SSL-Verbindung verwenden

Legt fest, ob das SSL-Protokoll (Secure Sockets Layer) zur Datenübertragung verwendet wird. Dieses Kontrollkästchen ist standardmäßig deaktiviert.

Einstellung auf der Registerkarte Erweitert

Verschieben von Nachrichten zwischen Konten erlauben (auch zwischen geschäftlichen und privaten Konten)

Verschieben von E-Mail-Nachrichten zwischen Konten.

Wenn das Kontrollkästchen aktiviert ist, kann der Benutzer E-Mails aus einem Account in ein anderes verschieben.

Wenn dieses Kontrollkästchen deaktiviert ist, ist das Verschieben von E-Mails zwischen den Accounts für den Benutzer verboten.

Dieses Kontrollkästchen ist standardmäßig aktiviert.

Wenn Sie das Speichern, Verschieben und Freigeben von Anhängen aus einem Unternehmenspostfach verbieten möchten, deaktivieren Sie das Kontrollkästchen Verschieben von Nachrichten zwischen Konten erlauben (auch zwischen geschäftlichen und privaten Konten) und aktivieren Sie anschließend die Kontrollkästchen Nicht verwalteten Apps die Verwendung von Dokumenten aus verwalteten Apps verbieten und Verwalteten Apps die Verwendung von Dokumenten aus nicht verwalteten Apps verbieten.

Synchronisieren der letzten Adressen erlauben

Verwendete E-Mail-Adressen zwischen Konten synchronisieren.

Wenn das Kontrollkästchen aktiviert ist, kann der Benutzer beim Erstellen von Nachrichten den Adressverlauf eines anderen E-Mail-Kontos verwenden.

Wenn dieses Kontrollkästchen deaktiviert ist, werden die verwendeten E-Mail-Adressen nicht synchronisiert. Beim Erstellen einer Nachricht kann der Benutzer eines iOS MDM-Geräts nicht den Adressverlauf eines anderen E-Mail-Kontos verwenden.

Dieses Kontrollkästchen ist standardmäßig aktiviert.

Nur Verwendung der Mail-App erlauben

Nur den Standard-Mail-Client unter iOS für die Arbeit mit den E-Mails verwenden

Wenn das Kontrollkästchen aktiviert ist, kann der Benutzer mit den E-Mails nur im Standard-Mail-Client unter iOS arbeiten.

Wenn das Kontrollkästchen deaktiviert ist, kann der Benutzer mit den E-Mails sowohl im Standard-Mail-Client unter iOS als auch in anderen Apps arbeiten.

Dieses Kontrollkästchen ist standardmäßig deaktiviert.

S/MIME verwenden

Bei S/MIME handelt es sich um ein Protokoll für die Übertragung von verschlüsselten Nachrichten mit einer digitalen Signatur. S/MIME bietet kryptografische Sicherheitsoptionen wie Authentifizierung, Gewährleistung der Nachrichtenintegrität und die Sicherstellung der Urheberschaft (mit Hilfe digitaler Signaturen). Das Protokoll trägt auch dazu bei, den Datenschutz und die Sicherheit der Daten in E-Mail-Nachrichten durch Verschlüsselung zu erhöhen.

Wenn das Kontrollkästchen aktiviert ist, werden ausgehende Nachrichten via Secure/Multipurpose Internet Mail Extensions (S/MIME) verschlüsselt.

Wenn das Kontrollkästchen deaktiviert ist, werden ausgehende E-Mails nicht verschlüsselt.

Dieses Kontrollkästchen ist standardmäßig deaktiviert.

Nach oben