Begrenzung der Anzahl der Aufgaben zur benutzerdefinierten Untersuchung

Sie können die Anzahl der Aufgaben zur benutzerdefinierten Untersuchung, die ein nicht privilegierter Benutzer gleichzeitig auf einem Gerät ausführen kann, begrenzen. Es gibt keine Begrenzung für die Anzahl der Aufgaben, die ein Root-Benutzer ausführen kann.

Begrenzung in der Web Console konfigurieren

In der Web Console können Sie in den Richtlinieneigenschaften (Anwendungseinstellungen → Allgemeine Einstellungen → Anwendungseinstellungen, Block Leistung) die Anzahl benutzerdefinierter Untersuchungsaufgaben begrenzen, die ein nicht privilegierter Benutzer gleichzeitig auf einem Gerät ausführen kann.

Durch Anklicken des Links Maximale Anzahl benutzerdefinierter Untersuchungsaufgaben konfigurieren im Block Leistung wird ein Fenster geöffnet. Dort können Sie im Eingabefeld Maximale Anzahl benutzerdefinierter Untersuchungsaufgaben einen Wert zwischen 0 und 100.000 angeben. Standardwert: 0. Wenn der Wert 0 angegeben ist, kann ein nicht privilegierter Benutzer keine Aufgaben zur benutzerdefinierten Untersuchung starten.

Begrenzung in der Verwaltungskonsole konfigurieren

In der Verwaltungskonsole können Sie in den Richtlinieneigenschaften (Allgemeine Einstellungen → Anwendungseinstellungen, Block Leistung) die Anzahl benutzerdefinierter Untersuchungsaufgaben begrenzen, die ein nicht privilegierter Benutzer gleichzeitig auf einem Gerät ausführen kann.

Durch Klick auf die Schaltfläche Konfigurieren im Block Leistung wird das Fenster Leistungseinstellungen für Untersuchungsaufgaben geöffnet. Dort können Sie im Block Anzahl der benutzerdefinierten Untersuchungsaufgaben im Eingabefeld Maximale Anzahl benutzerdefinierter Untersuchungsaufgaben einen Wert zwischen 0 und 100.000 angeben. Standardwert: 0. Wenn der Wert 0 angegeben ist, kann ein nicht privilegierter Benutzer keine Aufgaben zur benutzerdefinierten Untersuchung starten.

Begrenzung über die Befehlszeile konfigurieren

Über die Befehlszeile können Sie mithilfe des Parameters LimitNumberOfScanFileTasks in den allgemeinen Anwendungseinstellungen die Anzahl der gleichzeitig ausgeführten benutzerdefinierten Untersuchungsaufgaben begrenzen.

Sie können den Wert des Parameters mithilfe von Befehlszeilenparametern oder mithilfe einer Konfigurationsdatei ändern, die alle allgemeinen Anwendungseinstellungen enthält.

Der Parameter LimitNumberOfScanFileTasks kann Werte von 0 bis 100000 annehmen. Wenn der Wert 0 angegeben ist, kann ein nicht privilegierter Benutzer keine Aufgaben zur benutzerdefinierten Untersuchung starten. Standardwert: 5.

Nach oben