Prozess-Speicher von der Untersuchung ausschließen

Sie können Untersuchungsausschlüsse für den Prozess-Speicher konfigurieren. Der Arbeitsspeicher der angegebenen Prozesse wird von der Anwendung nicht untersucht.

Ausschlüsse in der Web Console konfigurieren

In der Web Console können Sie Untersuchungsausschlüsse für den Prozess-Speicher in den Richtlinieneigenschaften konfigurieren (Anwendungseinstellungen → Allgemeine Einstellungen → Anwendungseinstellungen).

Durch Klicken auf den Link Ausschlüsse von der Untersuchung für Prozess-Speicher konfigurieren im Block Prozess-Speicher von der Untersuchung ausschließen wird das Fenster Prozess-Speicher von der Untersuchung ausschließen geöffnet, in dem Sie eine Liste mit Ausschlüssen erstellen können.

Die Liste im Fenster Prozess-Speicher von der Untersuchung ausschließen enthält Pfade zu Prozessen, welche die Anwendung von der Untersuchung des Prozess-Speichers ausschließt. Bei der Angabe des Pfades können Sie Masken verwenden. Standardmäßig ist die Liste leer.

Sie können Elemente in der Liste hinzufügen, bearbeiten und löschen.

Ausschlüsse in der Verwaltungskonsole konfigurieren

In der Verwaltungskonsole können Sie Untersuchungsausschlüsse für den Prozess-Speicher in den Richtlinieneigenschaften konfigurieren (Allgemeine Einstellungen → Prozess-Speicher ausschließen).

Durch Klicken auf die Schaltfläche Konfigurieren im Block Prozess-Speicher von der Untersuchung ausschließen wird ein Fenster geöffnet, in dem Sie eine Liste mit Ausschlüssen erstellen können.

Die Liste im Fenster Prozess-Speicher von der Untersuchung ausschließen enthält Pfade zu Prozessen, welche die Anwendung von der Untersuchung des Prozess-Speichers ausschließt. Bei der Angabe des Pfades können Sie Masken verwenden. Standardmäßig ist die Liste leer.

Sie können Elemente in der Liste hinzufügen, bearbeiten und löschen.

Ausschlüsse über die Befehlszeile konfigurieren

Über die Befehlszeile können Sie Untersuchungsausschlüsse für den Prozess-Speicher mithilfe des Parameters MemScanExcludedProgramPath.item_# in den allgemeinen Anwendungseinstellungen konfigurieren.

Sie können den Wert des Parameters mithilfe von Befehlszeilenparametern oder mithilfe einer Konfigurationsdatei ändern, die alle allgemeinen Anwendungseinstellungen enthält.

Der Parameter MemScanExcludedProgramPath.item_# enthält den vollständigen Pfad zum Prozess im lokalen Verzeichnis. Bei der Angabe des Pfades können Sie Masken verwenden.

Sie können mehrere Prozesse angeben, die von der Untersuchung ausgeschlossen werden sollen.

Nach oben