Einstellungen für das Abfangen über die Befehlszeile konfigurieren

In der Befehlszeile können Sie die Einstellungen zum Abfangen von Systemereignissen anhand der Parameter InterceptorMode, InterceptorFallbackStrategy und InterceptorApplyStrategy in den allgemeinen Anwendungseinstellungen konfigurieren.

Die Parameter können nur auf Geräten angezeigt und geändert werden, deren Betriebssysteme die fanotify-Technologie unterstützen und welche die Voraussetzungen zur Installation des aktualisierbaren Kernel-Moduls unterstützen. Die Parameter werden nur angewendet, wenn die Anwendung im Standard-Modus verwendet wird.

Sie können den Wert von Parametern mithilfe von Befehlszeilenschaltern oder mithilfe einer Konfigurationsdatei ändern, die alle allgemeinen Anwendungseinstellungen enthält.

Der Parameter InterceptorMode wählt den Mechanismus zum Abfangen von Systemereignissen aus, der von der Anwendung verwendet wird. Der Parameter kann die folgenden Werte annehmen:

Der Parameter InterceptorFallbackStrategy wird angewendet, wenn das aktualisierbare Kernel-Modul ausgewählt ist. Der Parameter legt die von der Anwendung ausgeführte Aktion fest, falls das aktualisierbare Kernel-Modul aufgrund eines Fehlers nicht gestartet werden kann. Der Parameter kann die folgenden Werte annehmen:

Der Parameter InterceptorApplyStrategy wird angewendet, wenn das aktualisierbare Kernel-Modul ausgewählt ist. Wenn die Anwendung zur Verwendung des aktualisierbaren Kernel-Moduls übergeht, ist zum Starten des Moduls ein Neustart der Anwendung erforderlich. Dieser Parameter gibt an, ob die Anwendung automatisch neu gestartet wird, oder ob ein manueller Neustart der Anwendung erforderlich ist:

Es wird empfohlen, die Anwendung beim Übergang zur Verwendung des aktualisierbaren Kernel-Moduls automatisch neuzustarten. Nach einem manuellen Neustart kann der Start des aktualisierbaren Kernel-Moduls zu Ausführungsfehlern der Anwendung führen.

Nach oben